II. Liga Mitte

Kremser-Elf stoppt Draßmarkter Siegesserie

Um den Tabellenführer aus Forchtenstein nicht frühzeitig aus den Augen zu verlieren, musste für den SC Bad Sauerbrunn im Heimspiel gegen den SV Draßmarkt ein Sieg her. Die Mannschaft von Trainer Heinz Kremser, die in den bisherigen fünf Heimspielen bereits zwei Niederlagen einstecken musste, bekam jedoch eine harte Nuss zu knacken, konnten doch die Gäste in den letzten sechs Runden der II. Liga Mitte fünf Siege feiern. Die Elf von Coach Matthias Bleyer präsdentierte sich auch am Samstag sehr stark, hielt das Match lange Zeit offen, musste sich letztendlich aber klar geschlagen geben.

 

Frühe Führung der Kremser-Elf

Vor rund 250 Besuchern legten die Heimischen einen Bilderbuchstart hin, als eine abgefälschte Flanke von Kapitän Andreas Tanzler Dominik Strondl fand, der mit einem Schuss ins kurze Eck Gästegoalie Sascha Marth überraschte. Nach der schnellen Führung verbsäumten es die Hausherren nachzusetzen, kam die Bleyer-Elf zusehends besser ins Spiel, erarbeitete sich ein Übergwicht und durfte nach einer halben Stunde durch Peter Szücs den verdienten Ausgleichstreffer bejubeln.

 

Stössl trifft zum 2:1 - Rot für Wiedenhofer

Im zweiten Durchgang stand das Spiel auf Messers Schneide, fanden beide Mannschaften Chancen auf den Führungstreffer vor. Nach 70 Minuten packte Jürgen Holzinger an der Seite einen Gegenspieler ein, flankte in den Strafraum, wo Eduard Stössl zur Stelle war und per Kopf auf 2:1 stellte. Fünf Minuten später schickte Tanzler Stössl auf die Reise, der Torjäger konnte von Anton Wiedenhofer nur regelwidrig gestoppt werden. Nach Rot für den Draßmarkter kam es für die Gäste in der Folge knüppeldick.

 

Torjäger in Gerd Müller-Manier

Zwei Minuten nach dem Platzverweis die endgültige Entscheidung: Nach einer Flanke und einem Kopfball des eingewechselten Christian Frkat konnte Draßmarkt-Keeper Marth den Ball zunächst abwehren, ehe Stössl in Gerd Müller-Manier aus der Drehung das Leder in die Maschen knallte. Den Schlusspunkt setzte dann das schönste Tor des Tages: Knezevic initiierte einen Angriff und bediente Stössl, der einen tempierten Flankenball schlug, den Jürgen Rauchbauer volley nahm und den 4:1-Erfolg des SC Bad Sauerbrunn besiegelte. Nach dem bereits achten Saisonsietg ist die Kremser-Elf am nächsten Sonntag beim SV Z-S-P zu Gast, während der SV Draßmarkt bereits am Freitag erneut in der Fremde antreten und mit den Kickern aus Pilgersdorf die Kräfte messen muss.

 

Heinz Kremser, Trainer SC Bad Sauerbrunn:

"Wir sind zwar früh in Führung gegangen, Draßmarkt war aber der erwartet starke Gegner und hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Im zweiten Durchgang war die Partie bis zum 2:1 völlig offen und jeder Ausgang möglich, ehe das Pendel auf unsere Seite ausgeschlagen hat. Nachdem letztendlich verdienten Sieg sind wir weiterhin in Lauerstellung und wollen dem Tabellenführer an den Fersen bleiben."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter