II. Liga Mitte

Draßmarkt überwintert auf dem Podest

"Wir haben eine ausgezeichnete Hinrunde absolviert, konnten die Herbstsaison mit einem Sieg abschließen und überwintern in der II. Liga Mitte auf einem Podestplatz", ist Matthias Bleyer, Trainer des SV Draßmarkt, rundum zufrieden. Zum Herbstkehraus bekamen die Draßmarkter im Auswärtsspiel gegen den SV Lackenbach eine schwierige Aufgabe zu lösen. Kapitän Martin Rathmanner und seine Mannen konnten Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag den Grundstein zum 3:0-Erfolg legen. Rund 250 Besucher bekamen nicht nur drei Tore sondern auch drei Platzverweise zu sehen, zückte Schiedsrichter Kern neben einer Ampelkarte zwei Mal Rot.

 

Die Heimelf von Coach Roman Wessely war zunächst spielbestimmend, konnte sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Bei Standards waren die Lackenbacher jedoch brandgefährlich, musste Gästegoalie Sascha Marth mehrmals sein Können unter Beweis stellen. Nachdem die Gäste besser ins Spiel gekommen waren, schlugen die Draßmarkter nach gut 25 Minuten zwei Mal zu. Peter Szücs, der nach einem Stanglpass nur das Alumnium getroffen hatte, konnte eine weitere Hereingabe zum 0:1 verwerten. Nur 60 Sekunden später blieb Szücs im Zweikampf mit Lackenbachs Christian Neuhauser Sieger und setzte Jürgen Kornfeld in Szene, der den 0:2-Halbzeitstand fixierte.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn die endgültige Entscheidung, war es abermals Kornfeld, der einen Alleingang erfolgreich abschloss. Unmittelbar nach diesem Treffer flog Neuhauser mit der Ampelkarte vom Platz. Keine zehn Minuten später waren die Lackenbacher nur noch zu neunt, sah Andreas Weninger nach einem groben Foul an Kornfeld Rot. Aber auch die Gäste beendeten das Match nicht vollzählig, ließ sich Christian Gschirtz nach 70 Minuten zu einer Tätlichkeit hinreißen - Rot. Am Ergebnis änderte sich trotz der drei Platzverweise nichts mehr, blieb es beim klaren 3:0-Auswärtssieg des SV Draßmarkt.

Matthias Bleyer, Trainer SV Draßmarkt:
"Als wir besser ins Spiel gekommen sind, haben wir auch die Tore gemacht und gleich nach der Pause den Sack zugemacht. Dieser Sieg war ein krönender Abschluss einer tollen Herbstsaison. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften verspüren wir keinen Druck, können im Frühjahr befreit aufspielen und wollen, wenn möglich, den eroberten Podestplatz verteidigen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter