II. Liga Mitte

Nach Unentschieden wirft Ritzing 1b-Trainer Rozsenich das Handtuch

Der FC Deutschkreutz ist in der Rückrunde der II. Liga Mitte zwar noch ungeschlagen, im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b reichte es aber nur zu einem 2:2-Unentschieden. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit hätten die Gäste nach 14 sieglosen Auswärtsspielen in Folge durchaus einen "Dreier" einfahren können, ist der Punktgewinn ein Achtungserfolg, hilft aber nicht wirklich weiter. Nach dem Spiel warf Trainer Andreas Rozsenich das Handtuch, soll Neo-Coach Gerhard Pummer, der bereits jahrelang beim SC Unterfrauenhaid tätig war, die Ritzinger ans rettende Ufer führen.

 

"Halbes Eigentor" bringt Hausherren in Front

"Solche Tore bekommen nur wir. Das 1:0 war bezeichnend für die aktuelle Situation. Wir spielen nicht schlecht, aber es fehlt einfach das nötige Glück", spricht Ritzing 1b-Sektionsleiter Andreas Erhardt den Treffer nach rund zehn Minuten an. Nachdem der Deutschkreutzer Martin Weszeli vor dem Tor aufgetaucht war, konnte ein Ritzinger Verteidiger den Ball gerade noch klären, traf jedoch die Stange, von das Leder Manuel Steinwendter für die Füße fiel, der keine Mühe hatte, die Hausherren in Führung zu bringen. Die Gastgeber waren fortan spielbestimmend, konnten den Sack aber nicht zumachen. So ließ Steinwendter einen "Sitzer" auf das 2:0 aus.

 

Deutschkreutz bringt erneute Führung nicht über die Zeit

Im zweiten Durchgang schien sich das Blatt zu wenden, hatten die Gäste mehr vom Spiel und wurden nach 65 Minuten mit dem Ausgleich belohnt, stellte der eingwechselte Manuel Lämmermeyer auf 1:1. "Nach dem Ausgleich waren wir unaufmerksam und sind promt erneut in Rückstand geraten", so Erhardt. Nach einem Gestochere im Ritzinger Strafraum musste Halil Djezic den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken. Für eine starke Leistung im zweiten Durchgang wurden die Ritzinger zumindest mit einem Punkit belohnt, fixierte Patrik Kromer zu Beginn der Schlussviertelstunde nach einem Freistoß den 2:2-Endstand.

 

Christian Reumann, Obmann FC Deutschkreutz:
"Gegen den Letzten sollte man eigentlich gewinnen - noch dazu daheim. Ein Sieg wäre auch möglich gewesen, haben nach der raschen Führung es aber verbsäumt nachzusetzen und das Spiel vorzeitig zu entschieden. Nach der Pause wäre die Partie beinahe gekippt, mussten wirt letztendlich mit dem Unentschieden zufrieden sein."

 

Andreas Erhardt, Sektionsleiter SC Unterfrauenhaid/Ritzing 1b:
"Wie schon in den vergangenen Spielen fehlte uns auch gestern das Spielglück. So ist uns neben dem unglücklichen ersten Gegentor bei einer dicken Chance der Schiedsrichter im Weg gestanden. Auch wenn der Sieg möglich gewesen wäre, muss mann, wenn man zwei Mal in Rückstand gereit, mit einen Unentschieden zufrieden sein, wenngleich uns der Punkt nicht weiterhilft. Wir sind jedoch zuversichtlich, unter Neo-Coach Pummer, mit dem vor einigen Jahren der Aufstieg geschafft wurde, die Klasse halten zu können. Es fehlt nicht fehlt - vielleicht kehrt mit dem neuen Trainer das Glück zurück."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter