Spielberichte

SV Draßmarkt: "Werden im sportlichen Bereich zurückschrauben"

Beim SV Draßmarkt lief es zu Beginn der Hinrunde sehr gut. Danach ging es bergab. Die Mittelburgenländer konnten in den letzten fünf Partien nur zwei Punkte holen. Deshalb rutschte man auch in der Tabelle weiter nach hinten. Transfertechnisch wird sich beim SV Draßmarkt in dieser Winterpause nicht all zu viel tun. Ein Spieler wird die Mannschaft verlassen. Der Verein möchte sich in der Pause vor allem auf einige Umbauten der Sportanlage konzentrieren. Trotzdem möchte man im Frühjahr für einige Überraschungen sorgen.

 

Die Bleier-Elf musste sich nach den ersten neun Meisterschaftsspielen nur einmal geschlagen geben. Es sah so gut aus für den SV Draßmarkt. In der Tabelle befand man sich auf dem zweiten Rang, punktegleich mit dem Tabellenersten. In der zehnten Runde mussten die Draßmarkter eine Runde pausieren(spielfrei) und die Begegnung der elften Runde musste abgesagt werden. Danach ging es bergab. Die Mannschaft konnte aus fünf Meisterschaftspartien nur zwei Punkte holen. "Nach dieser Pause riss der Faden, vor allem mit dem Tore schießen hatten wir unsere Probleme", so Sektionsleiter Markus Wiedenhofer. Die Truppe konnte insgesamt 20 Punkte holen und liegt auf dem achten Rang der Tabelle.

Manganelli verlässt den Verein

Der Mittelfeldspieler Attila Manganelli wird zukünftig nicht mehr beim SV Draßmarkt auflaufen. Er wird den Verein im Winter verlassen. "Ansonsten wird sich bei uns nicht mehr viel tun", meinte Wiedenhofer. Der SV Draßmarkt investiert im Winter in die Infrastruktur. Neue Sitzplätze, neue Ersatzbänke und einige andere Dinge wird man zukünftig auf der Sportanlage in Draßmarkt zu sehen bekommen. "Wir werden im sportlichen Bereich zurückschrauben bzw. das Team mit Blickrichtung auf die nächste Saison umbauen. Das soll aber nicht heißen, dass wir nicht für die eine oder andere Überraschung sorgen wollen. Tabellentechnisch werden aber keine großen Sprünge nach vorne drinnen sein", betonte Wiedenhofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter