Spielberichte

Schattendorf ohne Druck in die Saison

Auch in Schattendorf freut man sich bereits wieder, dass es bald los geht. Nach der letzten Meisterschaft, in der es offensichtlich wenig zu jubeln gab für die Mittelburgenländer, will man nun wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Das Jahr in er Landesliga war sicherlich lehrreich, dennoch ist es wohl mehr oder weniger schwer, den Kader bei Laune zu halten, nachdem in der Hinrunde quasi nichts holen konnte. Doch Schattendorf gab sich nicht auf, spielte eine gute Rückrunde und ist nun wieder bereit, in der II.Liga anzugreifen.

 

In Schattendorf hat man letztes Jahr mehr oder weniger das berühmte Lehrgeld bezahlt, in der Landesliga reichte es am Ende nicht für den Klassenerhalt, kein Grund für die ambitionierten Schattendorfer, den Kopf in den Sand zu stecken. „Wir haben den Großteil des Kaders zusammengehalten und haben weiterhin ein starkes Team“, so Goalie und sportlicher Leiter Alexander Bernhardt. Die Tests der Schattendorfer waren in Ordnung und auch gleich eine gute Vorbereitung, auf die anstehende Meisterschaft.

Mörz am Weg der Besserung

Verstärkt hat man sich in Schahttendorf mit „jungem Blut“, so kommen zum Beispiel Lukas Secco und Florian Marhofer aus den umliegenden Akademien, abgeben musste man unter anderem Christian Stutzenstein. Dennoch scheint der Kader der Schattendorfer stark genug, um oben mit zumischen, denn auch Michi Mörz kommt langsam wieder in Tritt.

„Wir wollen dem Team keinen Positionsdruck machen. Ich denke, wenn wir die Sache ruhig angehen hat man auch wieder Spaß an der harten Arbeit und die Sachen ergeben sich von alleine“, will Bernhardt keine Muss Platzierung aufrufen, was nach dem schwierigen Jahr in der Landesliga wohl auch der richtige Weg für die junge Truppe aus Schattendorf ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter