Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Schattendorf lässt Lackenbach zum Auftakt keine Chance

Lackenbach
Schattendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Lackenbach in der 1. Runde der II. Liga Mitte auf Schattendorf. Schatendorf ging als Favorit ins Spiel, das Team wusste allerdings nicht, wo man nach dem jahr in der Landesliga genau stand

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Peter Bali trifft nach 23 Minuten

Doch bereits im ersten Durchgang zeigten die Gäste, dass man bereits gut im Schuss war. Vor allem spielerisch war die Partie bereits sehr ansehnlich. Anschließend fasst sich Peter Bali in Minute 23 ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1 per Lupfer, nachdem der Ball zuvor hoch über die Abwehr gespielt wurde. In der 30. Minute holt sich Andreas Kirchknopf die gelbe Karte ab. Schattendorf hätte durchaus höher führen können, der letzte Pass kam jedoch oftmals nicht an.

Hausherren kommen auf

Im zweiten Durchgang mussten die Gäste dann allerdings etwas zittern. Zunächst musste Goalie Alexander Bernhardt zweimal im eins gegen eins retten, danach wurde ein Ball von der Linie gekratzt, es war die stärkste Phase der Lackenbacher. Doch Schattendorf fing sich wieder und entscheid letztenlich ie Partie. In weiterer Folge bewahrt in der 78. Minute David Rapai mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Timotej Vajdik bewahrt in der 88. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:3 einschieben, er versenkt einen Freistoß direkt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schattendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Du weißt nie ganz, wo du stehst vor dem ersten Spiel, da folgt die Antwort dann am Platz. Und ich muss sagen vor allem im ersten Durchgang war das sehr gut von uns", so Schattendorfs Alex Bernhardt nach dem Spiel.

Lackenbach - Schattendorf

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter