Spielberichte

Achterbahnfahrt der Gefühle für Oberloisdorf

SV Oberloisdorf
Lackenbach

In der 2. Runde der II. Liga Mitte duellierten sich der Tabellenerste SV Oberloisdorf und der Tabellenfünfzehnte Lackenbach. In der letzten Runde gewann SV Oberloisdorf mit 3:0 gegen Pilgersdorf. Und auch diesmal sollten sich die Oberloisdorfer in einer abwechslungsreichen Partie durchsetzen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Lackenbach geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht Lackenbach permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 10 fasst sich David Fennes ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Lackenbach ist in den ersten 45 Minuten das bessere Team, lässt sogar Möglichkeiten zum 2:0 aus, die hausherren finden in der ersten Halbzeit nur schwer in die Begegnung, man kann den Schaden aber in Grenzen halten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Turbulente Schlussphase

In der 53. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Valentin Horvath und es sollte nicht die letzte Verwarunung in diesem Spiel bleiben. Wenig später danach ein Foul an der Strafraumgrenze der Gäste, es gibt den Elfmeter! Valentin Horvath zeigt nach 57 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1. Der Schiedsrichter zeigt in der 62. Minute die gelb-rote Karte: Valentin Horvath muss bereits vorzeitig den Platz verlassen, die Hausherren damit nur mehr mit 10 Mann, doch dies stört die Hausherren nicht. Ionut-Andrei Lazar versenkt nach 69 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1. Doch es wurde eine regelrchte Achterbahnfahrt. Denn Christian Moerkl zeigt in der 76. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2. Doch Oberloisdorf ließ nicht locker, auch mit einem mann weniger.  In der 82. Minute findet der gegnerische Tormann in Dominik Schedl seinen Meister, der gekonnt auf 3:2 stellt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Oberloisdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Lackenbach mit 3:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Oberpetersdorf/Schwarzenb. beweisen, Lackenbach trifft auf Draßmarkt und hofft auf einen Sieg.

"Die Ansprache zur Halbzeit hat offenbar etwas genutzt. Eine tolle Moral der Burschen, mit einem Mann weniger noch die Partie zu gewinnen", war Oberloisdorfs Obmann Wolfgang Schedl zufrieden.

SV Oberloisdorf - Lackenbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter