Spielberichte

ASK Marz entscheidet Spitzenspiel gegen Sigleß für sich

SV Sigleß
ASK Marz

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte SV Sigleß in der 6. Runde der II. Liga Mitte auf den Tabellenachten ASK Marz. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von SV Sigleß. Diesmal sollten die Gäste aus Marz aber die Oberhand behalten.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Marz kommt einem Treffer Mitte der ersten Halbzeit aber sehr nahe, bei einem Kopfball an die Latte durch Tomas Scavnicky hatte man Pech. In der 42. Minute holt sich Markus Dusek dann die gelbe Karte ab. Nach 46 Minuten wurden beide Teams in die Pause gebeten, im zweiten Durchgang fielen dann auch die nötigen Tore.

Turbulente Schlussphase

Und die Führung ging an die Hausherren aus Sigleß. Andras Dunai trifft in der 55. Minute zum 1:0 für SV Sigleß und lässt die Zuschauer jubeln. Doch Marz blieb weiterhin cool, spielte unaufgeregt weiter und sorgte mit einem Doppelschlag dann für die Entscheidung. Kevin Rumpler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 70. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Und kurz vor dem Ende konnte man sogar noch den lucky punch erringen. In der 88. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Biricz kann zum 1:2 verwerten. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und ASK Marz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Trotz der 3 Ausfälle haben wir wirklich gut gespielt, da sieht man, dass wir einen breiten und auch qualitativ guten Kader haben in einer langen Saison", war Marz Coach Robert Horvath nach dem Spiel zufrieden.

SV Sigleß - ASK Marz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter