Spielberichte

Rohrbach entführt drei wichtige Punkte aus Ritzing

SC Ritzing
Rohrbach

Am Samstag traf in der 8. Runde der II. Liga Mitte SC Ritzing vor heimischer Kulisse auf Rohrbach. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Beide Teams agieren in etwa auf Augenhöhe und so wurde es ein spannendes Spiel.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SC Ritzing geht früh in Front

SC Ritzing wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. In Minute 7 fasst sich Eric Schmutzer ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Doch Rohrbachs Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Laszlo Gulyas nützte in Minute 30 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 1:1. Danach beendet eder Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Beide Teams schenkten sich nichts und so durfte man sich auf die zweite Halbzeit freuen.

Turbulente Schlussphase

In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Ritzing blieb auch im zweiten Durchgang immer wieder gefährlich, vor allem bei Standards brannte es im Strafraum der Rohrbacher lichterloh. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen am Ende sogar noch zum Lucky Punch. Laszlo Gulyas zeigt nach 85 Minuten erneut keine Nerven und stellt auf 1:2. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Rohrbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Ritzing hätte sich mit dieser Leistung sicherlich einen Punkt verdient gehabt.

"Die Partie war ziemlich ausgeglichen, natürlich ist unser Sieg am Ende auch etwas glücklich, was zählen, sind aber die drei Punkte und über die sind wir sehr froh", so Rohrbachs Trainer Jürgen Kutrovatz.

SC Ritzing - Rohrbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter