Spielberichte

Neudörfl entführt drei Punkte aus Oberpullendorfer Festung in hochklassigem Spiel

Oberpullendorf
Neudörfl

Am Freitag empfing Oberpullendorf vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten Neudörfl. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal geschah etwas, was selten der Fall ist. Oberpullendorf musste sich nach Ritzing auch den Neudörflern zu Hause geschlagen geben, die Oberpullendorfer Festung wurde eingenommen.


Neudörfl  mit dem besseren Start

Neudörfl konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. In der 6. Minute fand der gegnerische Tormann in Stefan Greiner seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellte, ein schöner Angriff über die Seite führte zur schnellen Führung für die Gäste. Doch Oberpullendorf steckte den frühen Rückstand gut weg, setzte in weiterer Folge den Gegner unter Druck und kam zu Tormöglichkeiten, die nachfolgend in einem Treffer resultierten. Quasi im Gegenzug kamen die Hausherren ebenfalls über die starken Seiten und in der Mitte stand Klaus Reiter, der schnelle Ausgleich! Neudörfl wirkte danach kurz geschockt, fing sich aber wieder.  Denn wieder schaffte Neudörfl die Führung in einem flotten Spiel. Richard Mark Horvath zog in Minute 16 ab und stellte mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. Kurz vor der Pause hatte man auch die große Chance auf das 3:1, doch Oberpullendorf Goalie Buchegger konnte schlimmeres verhindern, zudem vergaben die Gäste durch Martin Holzer einen Elfer, ganz bitter für den Kapitän der Gäste!

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Doch im zweiten Durchgang schaffte man dann den dritten Treffer. Stefan Greiner bewahrte in der 53. Minute die Übersicht und verwandelte präzise nach einem starken Solo zum 1:3. Doch wieder kam Oberpullendorf heran, das 2:3 machte die Partie noch einmal spannend, denn die Hausherren drückten jetzt, viele hohe Bälle flogen in den Strafraum, doch es waren die Gäste, die durch Müller nach einem super Solo den Schlusspunkt setzten, 2:4!

"Wir sind super unterwegs und können stolz auf die 34 Punkte sein, die wir am Konto haben. Wir wollen an Oberpetersdorf dran bleiben und das haben wir bis jetzt wirklich gut hinbekommen", war Neudörfl Coach Burgermeister zufrieden.

Oberpullendorf - Neudörfl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter