Spielberichte

Schattendorf holt nach 2 Niederlagen en suite einen Punkt

Draßmarkt
Schattendorf

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellenneunte Draßmarkt in der 14. Runde den Tabellenvierzehnten Schattendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Draßmarkt mit 3:1 das bessere Ende für sich, diesmal teilte man sich die Punkte, für Schattendorf nach den zuletzt eher matten Wochen ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.


Vajdik steht im Mittelpunkt

In Durchgang eins wurde schnell klar, dass Schattendorf den Kampf diesmal annahm und vor allem ein Mann hatte seine Füße im Spiel, Timotej Vajdik. In Minute 18 fasste sich Lukas Stahleder ein Herz und verwertete überlegt zum 0:1, er musste nach einem Vajdik Stangler nur noch Danke sagen. Und wieder sollte Vajdik für Furore sorgen, er hemmerte wenig später einen Freistoß direkt ins Kreuzeck, ein super Tor. Doch das Schattendorf nicht gefestigt war, bewies die 44.Minute, als man mit einem Pass völlig offen war. In Minute 44 setzte sich Manuel Wiedenhofer im direkten Duell durch, behielt dann die Nerven und stellte auf 1:2. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Draßmarkt in Durchgang zwei mit Blitzstart

Und der Treffer vor der Pause gab den Hausherren Auftrieb, denn mit den Köpfen war man bereits wieder im Spiel, die Schattendorfer wohl nicht. Denn nach einem schnell abgespielten Freistoß dann der Ausgleich. Erneut Manuel Wiedenhofer war der Torschütze, er überhob Goalie Bernhardt und ließ sich feiern. Gegen Ende hatten beide Teams noch Möglichkeiten, Schattendorf kam noch 3 Mal gefährlich vor das Tor, in der Schlussminute musste Goalie Bernhardt retten, was danach zu einigen Diskussionen führte, weil der Schiedsrichter auf Abtsoß entschied. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und schickte beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen mussten, unter die Dusche.

"Wir sind natürlich weit hinter unseren Erwartungen, doch in unserer Situation muss man sagen, dass unser Auftritt in Ordnung geht", so Schattendorfs Alexander Bernhardt.

Draßmarkt - Schattendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter