Spielberichte

Pilgersdorf entführt drei wichtige Punkte aus Marz

ASK Marz
Pilgersdorf

Am Freitag traf ASK Marz in der II. Liga Mitte auf Pilgersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen und man wurde auch nicht enttäuscht, es gab einige Treffer zu bestaunen auf beiden Seiten.


Patrick Floiger stellt auf 1:0

Die Zuseher erlebten ein packendes Spiel und kamen voll auf ihre Kosten. In der 21. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Floiger überwand den eigenen Tormann, ganz bitter und die Führung für Marz. Doch Pilgersdorf gab sich nur kurz geschockt, Endrit Mucolli zeigte nach 30 Minuten keine Nerven und stellte den Ausgleich her. Marz ließ aber nicht locker und wollte zeigen, dass man zu Hause bereits viele Punkte geholt hat, Kevin Rumpler unterstrich dies noch vor der Pause und traf zum 2:1 für die Hausherren, damit ging es dann auch in die Pause!

Pilgersdorf mit mehr Wille

Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste dann immer mehr Einsatz, man merkte, dass man hier unbedingt etwas mitnehmen wollte. In der 69. Minute hate dann erneut Endrit Mucolli die Ehre, er stellte wieder den Ausgleich her. In der 75. Minute sah Gerald Schoell die gelb-rote Karte und ist daraus resultierend im nächsten Spiel gesperrt, Marz musste zum Schluss also mit einem Mann weniger auskommen und dies sollte sich auch bemerkbar machen. Denn nachfolgend versenkte Christoph Lapatschek in der 86. Minute das runde Leder im Eckigen, die Führung für die Gäste, die Biricz kurz vor Schluss auch noch ausbauen konnte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Pilgersdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt vier Mal Gelb (David Rumpler 64.; Jakob Schermann 65.; Florian Pinter 80.; Daniel Schandl 82.)

"Wir haben uns heute voll reingehaut und den Sieg mehr gewollt als die Marzer, die drei Punkte sind ganz wichtig für uns", so Pilgersdorf Trainer Clemens Ivanschitz zu Ligaportal.at.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter