Spielberichte

Schattendorf feiert 2. Heimsieg in Folge

Schattendorf
SV Sigleß

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellenvierzehnte Schattendorf in der 26. Runde den Tabellensechsten SV Sigleß. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Schattendorf war gewillt, den positiven Trend der letzten Wochen fortzusetzen und dies sollte sich auch bestätigen.


Patrick Hanbauer trifft nach 21 Minuten

Den die Hausherren erwischten den besseren Start, obwohl man wie die Gäste mit leichten Personalproblemen zu kämpfen hatte. Patrick Hanbauer versenkte nach 21 Minuten den Ball im gegnerischen Tor nach einem Kampitsch Assist zum 1:0. Und die Hausherren konnten vor der Pause auch noch nachlegen, nach einem Freistoß war  Bence Orszagh mit dem Kopf zur Stelle. Nach 46 Minuten beendete dann der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Späte Entscheidung

Im zweiten Durchgang hatte Sigleß dann eine gute Doppelchance, doch es sollte sicht sein. Man merkte den Gästen an, dass man erst unter der Woche ein schweres Spiel hatte, dennoch kam man kurz vor dem Ende noch zum Anschluss. Patrick Gritsch blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 86. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:1. Schattendorf zeigte sich aber nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Alexander Kampitsch, der einen Nachschuss nach einem Elfmeter über die Linie drücken konnte. Danach musste Schattendorf Goalie Bernhardt nur mehr bei einem Freistoß eingreifen, den er an die Latte lenkte. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Schattendorf durfte nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zum gelben Karton (Patrick Hanbauer 65.; Gabor Rigo 84.; Samuel Frank 88.; Alexander Kampitsch 92.; Alexander Bernhardt 92.)

"Das war nach dem Spiel unter der Woche ganz wichtig für uns in unserer Situation, die Burschen haben das wirklich super gelöst", so Schattendorfs Alex Bernhardt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter