Spielberichte

Oberloisdorf zwingt Rohrbach in die Knie

SV Oberloisdorf
Rohrbach

Am Sonntag traf SV Oberloisdorf in der II. Liga Mitte auf Rohrbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende sollte ein Goldtreffer die Partie entscheiden und letztendlich dafür sorgen, dass die Hausherren den Platz als Sieger verlassen konnten.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Nach 32 Minuten ahndete der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestrafte Laszlo Gulyas mit Gelb. Beide Teams waren gewillt, nach vorne zu spielen, doch das Tempo war auch aufgrund der schweren Spiele für beide Seiten nicht allzu hoch. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 71. Minute

In der zweiten Halbzeit sollte dann ein einziger Treffer die knappe und spannende Partie entscheiden. Valentin Horvath bewahrte in der 71. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben, er war bei einem Elfmeter zur Stelle. Nach 92. Minuten ahndete ein Vergehen konsequent und bestrafte Peter Toth mit Gelb-Rot, die Hausherren mussten die Begegnung also mit einem mann weniger beenden. Nach dem Schlusspfiff bejubelte aber der SV Oberloisdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Sigleß. Rohrbach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Draßmarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Peter Toth 47.; Cristian-Nicolae Fara 73.; Marco Gerhardt 89.; Michael Schoiswohl 91.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter