Spielberichte

Schattendorf feiert wichtigen Heimerfolg

Schattendorf
Rohrbach

In der II. Liga Mitte empfing der Tabellenzehnte Schattendorf in der 3. Runde den Tabellenfünften Rohrbach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Schattendorf mit 3:2 das bessere Ende für sich. Auch diesmal waren die Schattendorfer das bessere Team, es lag aber einges an Arbeit vor den Mittelburgenländern.


Keine Tore in Halbzeit 1

Denn Rohrbach hatte den besseren Start, bereits nach wenigen Minuten lief ein Spieler der Gäste alleine auf das Tor zu, doch Schattendorf Goalie Alex Bernhardt konnte schlimmeres verhindern. Danach fanden die Hausherren aber besser ins Spiel, dennoch: in den ersten 45 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach der ersten Halbzeitg noch 0:0. Nach 46 Minuten schickte der Schiedsrichter dann beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer durften sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Schattendorf holt sich den Sieg

In der zweiten Halbzeit waren dann die Hausherren am Drücker. Christoph Witamwas bewies in Minute 60 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0, ein schöner Treffer per Kopf. Rohrbach hatte wieder die große Möglichkeit auf einen Treffer, doch wieder scheiterte man an Goalie Bernahrdt im 1 gegen 1. lange musste man dann warten, ehe die Entscheidung da war. Denn nach einem Stangenschuss fasste sichTimo Rzucidlo in Minute 90 ein Herz und verwertete überlegt zum 2:0, die Entscheidung. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging Schattendorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Rohrbach mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Sigleß beweisen, Rohrbach trifft auf Neudörfl und hofft auf einen Sieg.

"Es war schon auch ein wenig richtungsweisend, unser Spiel, nachdem wir letzte Woche mit 3:0 verloren haben. Gott sei Dank bleiben die 3 Punkte bei uns", so Schattendorfs sportlicher leiter Alex Bernhardt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter