Spielberichte

Pilgersdorf fügt Sigleß nächste Niederlage zu

Pilgersdorf
SV Sigleß

Am Freitag empfing Pilgersdorf vor eigenem Publikum den Tabellenfünfzehnten SV Sigleß. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Bereits in der ersten Halbzeit wurden die Weichen auf Sieg gestellt, im zweiten Durchgang kamen die Gäste noch einmal heran, doch es reichte nicht mehr.


Christian Toth stellt auf 1:0

Beide Mannschaften spielten zunächst etwas abwartend und so stand es nach einer halben Stunde noch torlos, 0:0. Pilgersdorf kam dann aber besser ins Spiel und man kam dann auch zum ersten Treffer, der die Weichen auf Sieg stellte. In Minute 36 drückte Christian Toth den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, wenig später legte man dann auch gleich nach. Laszlo Gulyas nutzte in Minute 39 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss  zum 2:0 ab. Danach beendet eder Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Heimsieg wird perfekt gemacht

In weiterer Folge war der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wurde. In der 46. Minute bekam Florian Thurner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Sigleß nutzte dann eine Drangperiode und kam noch einmal heran. Mostafa Jahandideh Saadi zog in Minute 63 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Bis zum Ende drückten die Gäste auf den Ausgleich, lösten die Hintermannschaft auf und dies sollte sich zum Ende rächen. Danach fasste sich Gabor Markus nämlich in Minute 93 ein Herz und vollendete eiskalt zum 3:1. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Pilgersdorf durfte nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter