Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Neudörfl schreibt in Lockenhaus Geschichte!

Lockenhaus/Rattersdorf I
Neudörfl

Am Freitag traf SpG Lockenhaus/Rattersdorf I in der II. Liga Mitte auf Neudörfl. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, in den letzten Spielen in Lockenhaus konnte man immer nur einen Zähler mitnehmen, diesmal wollte man endlich die vollen 3 Punkte ergattern. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Sascha Szidanits stellt auf 1:0

Derweil hatten die Hausherren wieder den besseren Start ins Match. Bereits zu Beginn hätte man nach einer guten Möglichkeit in Führung gehen können. In der 28. Minute war es dann aber soweit,  Sascha Szidanits besorgte die Führung für die Hausherren, wobei der Treffer beinahe mehr einem Eigentor glich. Doch die Gäste steckten nicht auf und kamen auch noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich, Pause in Lockenhaus!

Tore über Tore in Halbzeit Zwei

In der zweiten Halbzeit ging es dann rund, Neudörfl drückte jetzt und bekam kurz nach dem Seitenwechsel einen Elfer. Müller trat an und verschoss aber, Cividino hielt mit einer Glanzparade. Doch Matthias Müller ließ das nicht auf sich sitzen, wenig später besorgte er die verdiente Führung für die Gäste. Den Gästen gelang in dieser Zeit ein echter Doppelschlag, wenig später legte der starke Grabenwöger nach, dass 1:3 war quasi auch eine Art Vorentscheidung. Die Hausherren operierten dann viel mit langen Bällen. In Minute 86 setzte sich Imre-Laszlo Domokos im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 2:3., der Treffer kam für die Gäste aber zu spät. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Neudörfl durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Ich habe den Spielern vor dem Spiel gesagt, dass wir heute Geschichte schreiben werden. Ein großes Lob an die Moral des gesamten Teams", war Neudörfls Erfolgscoach Jürgen Burgermeister zufrieden.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung