II. Liga Nord

Nickelsdorf macht mit Halbturn kurzen Prozess

Zum Auftakt des neunten Spieltages der II. Liga Nord ging es in der Begegnung zwischen dem ASV Nickelsdorf und dem USV Halbturn quasi um doppelte Punkte. Beide Mannschaften mussten am vergangenen Wochenende jeweils eine 1:4-Niederlage einstecken und wollten sich mit einem Sieg etwas Luft den von den hinteren Plätzen der Tabelle verschaffen. Am Freitag ist es jedoch nur der Heimelf von Trainer Gerhard Gmasz gelungen, das Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, konnten die Nickelsdorfer nicht nur den zweiten Saisonsieg bejubeln, sondern zugleich auch ein Schützenfest feiern.

Vor rund 200 Besuchern ging es von Beginn an zumeist in eine Richtung, nahmen die Hausherren sofort das Zepter in die Hand und stellten bereits in Minute drei durch Milan Adamek, der nach einem  schweren Fehler in der Halbturner Hintermannschaft zur Stelle war. Auch im weiteren Spielverlauf präsentierte sich die Defensive der Gästeelf von Trainer Franz Ziniel desolat. Nachdem Daniel Benkovsky nach einer Flanke von Ladislav Szijarto auf 2:0 erhöht hatte, nutzte Kapitän Norbert Pammer nach einer halben Stunde ein Missverständnis von Gästegoalie Manuel Leopold mit einem seiner Verteidiger und traf zur Vorentscheidung. Der Torhunger der Gmasz-Elf war damit aber noch nicht gestillt, fixierten abermals Benkovsky und erneut Adamek den 5:0-Halbzeitstand.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Nickelsdorfer hellwach und machten nur wenige Minuten nach Wiederbeginn das halbe Dutzend voll: Nachdem Keeper Leopold bei einer Flanke vorbeisegelte, stand Thomas Pusemann goldrichtig und erhöhte auf 6:0. In der restlichen Spielzeit versahen die Heimischen Dienst nach Vorschrift und wollten vor allem kein Gegentor kassieren. Das ist der Gmasz-Elf ohne Probleme gelungen, zumal Halbturns Kapitän Norbert Knöbl zu Beginn der Schlussviertelstunde die Ampelkarte sah und die Gäste das Spiel zu zehnt beenden mussten. Am 6:0-Kantersieg des ASV Nickelsdorf änderte sich nichts mehr. Nach dem zweiten Saisonsieg wollen Kapitän Pammer und Co. am nächsten Samstag, im Auswärtsspiel gegen den aktuellen Tabellenvorletzten aus Siegendorf, einen "Dreier" nachlegen, während der USV Halbturn - nach zwei Niederlagen und zehn Gegentoren - im Heimspiel gegen Schlusslicht Mönchhof wieder auf die Siegerstraße zurückfinden wll.

Robert Lebmann, Sektionsleiter ASV Nickelsdorf:
"Wir haben toll ins Spiel gefunden, uns gute Chancen erarbeitet und diese auch verwertet. Die Mannsachaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können. Der Sieg war enorm wichtig, hat aber erst dann entsprechenden Wert, wenn es uns auch gegen den Tabellenvorletzten, gelingt, drei Punkte einzufahren."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter