Spielberichte

Sieg des FC Illmitz gegen den UFC Tadten

Ein offensives Spiel von beiden Seiten bekam man beim Heimspiel des UFC Tadten gegen den Konkurrenten FC Illmitz zu sehen. Den Zuschauern in Tadten konnten sich wirklich nicht beklagen, es wurde ihnen ein hochwertiges Spiel geboten, bei dem die Langeweile keine Chance hatte. „Es war ein hochwertiges II. Liga-Spiel",äußerte sich der Trainer von Illmitz, Zinniel, dazu.

 

Tormann Kamper hält bereits in der 4. Minute eine Flanke von Stürmer, Wolfgang Gmoser und verhindert somit in letzter Minute ein Tor. Doch zu früh gefreut, in der 7. Minute schoss der Mittelfeldspieler des FC Illmitz, Erich Haider, das 0:1 für seine Mannschaft. Nach einem Foul an Christian Sattler war die Heimmannschaft dem Ausgleich nahe. Torjäger, Martin Bors, war der Auserwählte zum Elfmeter, scheiterte aber am Torwart Bader. In der gegnerischen Mannschaft hält  Kamper gekonnt einen Freistoß von Gartner in der 21. Minute. Das Spiel ging bis zur Halbzeitpause so weiter – ein ständiges hin und her – Mittelfeldspieler des UFC Tadtens, Parol Bures, hatte den Ball auf seiner Seite, er scheiterte aber aufgrund des Tormanns Bader, der bei diesem Spiel wirklich gute Arbeit leistete. Tadtens Druck nahm zu, doch bis zur Halbzeitpause änderte sich nichts an dem Spielergebnis.

Eigentor des UFC Tadtens

Nach Anpfiff der 2. Halbzeit ging es amüsant weiter, die Zuseher konnten sich bei diesem Spiel wirklich nicht beschweren. Dies resultierte auch davon, dass besonders die Hausherren den Druck noch einmal steigerten. Torjäger  Bures hatte gleich zwei Mal  Topchancen, die ihm leider Bader verwehrte, er hielt die Bälle ohne mit der Wimper zu zucken. Doch es kam noch zur einer Steigerung im negativen Sinne, in der 70. Minute kam es zum 0:2, aufgrund eines Eigentores des UFC Tadtens – eine Flanke von Skripec führte Kovacik unkonzentriert ins eigene Tor. Einmal mussten die Illmitzer jedoch noch bangen, als Pavol Bures im vierten Anlauf nach einem Pass von Wegleitner in der 75. Minute das 1:2 schoss. Es hätte für die Heimmannschaft genügend Chancen gegeben, leider sollte es an diesem Tag nicht sein, folglich gewinnen die Illmitzer mit 1:2 gegen den UFC Tadten und gehen nach längerer Zeit des Verlierens, wieder als Sieger hervor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter