Spielberichte

USC Wallern zeigt SC Apetlon im Spitzenspiel die Grenzen auf

Einen am Ende klaren 4:1 Sieg für die Gäste gab es im absoluten Spitzenspiel der zweiten Liga Nord beim Duell des SC Apetlon gegen die Gäste des USC Wallern. Nachdem Norbert Pammer bei den Gästen das Ruder übernommen hatte, läuft es wieder bei den Seewinklern, Apetlon wirkt im mittlerweile dritten Jahr unter Zoltan Fekete sehr gefestigt, was sich auch in einer tollen Hinrunde bisher wiederspiegelt.

 

Für Apetlon sollte es an diesem Tag allerdings nur wenig zu lachen geben, zwar versuchte man mit Wallern mitzuhalten und sich nicht nur hinten reinzustellen, Wallern war an diesem Tag aber eine Macht und so verlief auch das Spiel. Nach guten zwanzig Minuten klingelte es erstmals im Apetloner Tor. Nach einem weiten Corner auf die zweite Stange stand genau dort Christoph Müllner und dieser musste nur noch einschieben. Wallern versuchte in der Folge die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause zeigte man dann erneut, dass man wohl die spielstärkste Truppe in der zweiten Liga Nord besitzt. Nach einem Traumpass von Balazs Laki stand Wolfgang Roiss alleine vor dem Tor und der Golagetter ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen, das 2:0 noch vor der Pause.

Wallern macht Tempo

Nach der Pause entschied dann ein Wallerner Doppelschlag das Spiel. Zunächst kam Michael Thüringer von der Strafraumgrenze zum Schuss, der Ball schlug unhaltbar für Apetlon Goalie Jan Slovenciak im Gehäuse ein. Nur eine Minute war die Partie dann quasi gegessen, erneut war es Christoph Müllner, der gekonnt Slovenciak ausdribbelte und zum 4:0 nur noch ins leere Tor einschießen musste. Wallern schaltete danach etwas zurück und war jetzt auf Spielverwaltung aus, Apetlon schaffte jedoch nur mehr den Anschluss durch Laszlo Medgyesi in Minute 58, ein am Ende klarer Wallerner Auswärterfolg im Spitzenspiel, worüber man sich bei den Gästen sehr freute:“ Speziell in den ersten 60 Minuten ist bei uns vieles aufgegangen und wir haben gezeigt was wir drauf haben“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter