Spielberichte

0:0 Remis im Nordderby!

Eines von vielen Nordderbys im Burgenland stand auch am Samstagabend in der II.Liga Nord auf dem Programm, der SC Breitenbrunn empfang den FC Winden. Für die Breitenbrunner stand bereits viel auf dem Spiel, um den Abstieg noch abzuwenden muss in der Rückrunde um jeden Meter gekämpft werden, nach 90 Minuten konnte man in der ersten Partie zumindest einen Punkt mitnehmen.

 

Das Spiel verlief zunächst sehr neutral, beiden Teams merkte man an, dass man nach der langen Vorbereitung noch nicht zu 100 Prozent eingespielt war. Auf beiden Seiten kamen ein paar Chancen zu Stande, wirklich zwingendes war jedoch in den ersten 45 Minuten nicht dabei. Beide Teams schenkten sich keinen Meter und gingen ordentlich in die Zweikämpfe, vor der Pause mussten die rund 300 Zuseher aber ohne echte gute Torszene auskommen.

Selbes Bild nach dem Wechsel

Auch nach dem Wechsel zunächst dasselbe Bild, nur das jetzt mehr Chancen an der Tagesordnung standen. Zunächst hatte Winden durch einen guten Freistoß von Lukas Herzog in Führung zu gehen, der Ball ging jedoch knapp am Tor vorbei und für Herzog war dies auch das Ende der Partie, er musste mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden. In der Folge merkte Breitenbrunn, dass hier und heute doch noch etwas gehen konnte, ein guter Schuss auf das Windner Tor war aber alles, was man sich erarbeiten konnte. So endete das Nordderby der II.Liga Nord mit 0:0, ein Ergebnis, mit dem SCB Coach Christian Bauer nur bedingt leben kann. „Gut, dass die 0 hinten bei uns steht aber der Rest ist doch noch ausbaufähig“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter