Spielberichte

Auch der FC Illmitz lässt Punkte liegen!

Zum Auftakt in der II. Liga Nord kam es zum Duell des FC Illmitz gegen den SC Trausdorf. Um die Ausrutscher von Wallern und Apetlon bzw. Tadten zu nutzen, mussten die Illmitzer einen Sieg einfahren, doch Trausdorf hatte gewaltig etwas dagegen und siegte doch etwas überraschend klar mit 3:1. Somit starten alle Aufstiegsaspiranten ohne einen Sieg in die Rückrunde!

 

Die Partie begann so, wie man sich das erwarten konnte. Beide Teams zeigten von Beginn weg, warum man in der Tabelle gut da steht. Zunächst war Illmitz das bessere Team, dass durch Wolfgang Gmoser zu zwei guten Chancen kam, auf der Gegenseite tat sich Trausdorf noch schwer, die stabile Hintermannschaft der Illmitzer in wirkliche Bedrängnis zu bringen. Nur gegen Ende der ersten 45 Minuten kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, wirklich zwingendes war jedoch nicht dabei. So ging es in einer guten Partie mit 0:0 in die Pause, einzig die Tore fehlten.

Delic sorgt für Entscheidung.

Kurz nach der Pause wurde in der Partie dann erstmals „angeschrieben“. Ahmet Delic sorgte für den Führungstreffer, er nahm aus ca. 20 Metern Maß und versenkte den Ball im Tor, Illmitz Keeper Daniel Bader machte beim Gegentor keine glückliche Figur, der Knackpunkt im Spiel der Illmitzer, die danach konstatierten, dass „der erste Gegentreffer die Niederlage eingeleitet hatte“. In der Folge kamen die Gäste jetzt besser ins Spiel und besorgten auch glatt das zweite Tor. In der 78.Minute konterte man über Delic und der Routinier zeigte seine ganze Klasse und stellte auf 2:0, die Entscheidung, die noch durch einen dritten Treffer durch Christian Gras untermauert wurde. Illmitz blieb nur noch der 1:3 Anschlusstreffer. Somit haben am ersten Spieltag der Rückrunde alle vier Kandidaten für den Aufstieg Punkte liegen gelassen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter