Spielberichte

UFC Pama auch in der neuen Liga eine Klasse für sich

Einen perfekten Start in die Meisterschaft erwischte der UFC Pama gegen den FC Mönchhof in der zweiten Liga Nord. Der Aufsteiger aus Pama zeigte dabei eine starke Leistung und schloss nahtlos an die starken Leistungen in der vergangenen Saison an.

 

Der größte Trumpf der Hausherren aus Pama war es wohl, dass man die starke Truppe, die einem letztes Jahr zum Titel schoss, halten konnte. So hatte man von Beginn weg ein starkes und eingespieltes Team. Die Gäste aus Mönchhof versuchten zu Beginn zwar mitzuhalten, mit Fortdauer der Partie übernahmen die Hausherren aber immer mehr das Kommando. Nach knappen 20 Minuten dann die Führung der Pamaner, Filip Moravcik war zur Stelle und stellte vor der Pause auf 1:0 nach einem Kopfball. In der Folge war es nur noch Mönchhof Schlussmann Lukas Moser, der sich bei guten Gelegenheiten der Hausherren auszeichnen konnte. Von Mönchhof war Offensiv nur sehr wenig zu sehen.

Pama weiter klar besser

Auch in der zweiten Spielhälfte sollte sich dies nicht ändern, Pama weiter klar oben auf, Mönchhof tat sich zum Meisterschaftsstart gegen die gut organisierten Pamaner sehr schwer. Pama musste jedoch auch lange auf die endgültige Entscheidung warten, man hatte zwar zwei gute Möglichkeiten, doch der Nachdruck fehlte etwas, dies war wohl auch den tropischen Temperaturen geschuldet. Den Schlusspunkt der Heimischen setzte dann Christoph „Totti“ Werdenich, der kurz vor dem Ende zum 2:0 einschießen konnte. Alles in Allem ein hochverdienter Auftaktsieg für die Hausherren, die Gäste müssen sich vor allem in der Offensive klar steigern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter