Spielberichte

Wallern siegt auch in Siegendorf

Weiterhin ohne Rücksicht auf Verluste scheint der USC Wallern in der II.Liga Nord wegzumarschieren. Denn auch beim schweren Spiel gegen den ASV Siegendorf behielten die Seewinkler nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit dank starker zweiter 45 Minuten wieder die Oberhand. Damit führt man die Tabelle bereits mit 8 Punkten Vorsprung an! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Partie begann für beide Teams eigentlich relativ gut, denn obwohl die Gäste aus dem Seewinkel durch den vorweggenommen starken Patrick Mayer in Führung gingen, konnte Siegendorf in der Folge gleich ausgleichen, Nikola Tadic war zur Stelle und sorgte dafür, dass die Zuseher nur knappe 13 Minuten auf 2 Treffer warten mussten. Siegendorf übernahm in der Folge das Kommando, versuchte immer wieder über das spielerisch starke Mittelfeld ins Spiel zu kommen, doch Wallern stand defensiv sehr kompakt und ließ nur wenig zu. Etwas entgegen des Spielverlaufs war es dann erneut Patrick Mayer, der für Wallern zuschlug, das 1:1 nach knappen 20 Minuten! Doch Siegendorf steckte nicht auf, bestimmte weiter mit leichten Vorteilen die Partie und kam durch Juraj Dovicic auch noch vor der Halbzeit zum verdienten Ausgleich!

Wallern besser aus der Kabine

Doch in der zweiten Halbzeit machten die Gäste dann ernst, begünstigt durch zwei schnelle Treffer direkt nach dem Seitenwechsel kontrollierte man dann Ball und Gegner. Zunächst traf Markus Janisch per Strafstoß, wenig später war es Abehrhühne Daniel Rehak, der das schnelle 4: 2 besorgte. Mit der 2 Tore Führung im Rücken spielte Wallern dann sicher und ließ die Siegendorfer nicht mehr ins Spiel kommen. Am Ende hätte man das Spiel nach einigen Kontermöglichkeiten auch noch etwas höher gewinnen können. Siegendorf hatte Pech, denn trotz einer starken Vorstellung in der ersten Halbzeit musste man den Platz ohne Punkte verlassen. "Wir wussten natürlich, dass Siegendorf spielerisch ein Kaliber ist. Wir haben uns aber vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut verkauft, womit der Sieg in Ordnung geht", war Wallerns Sektionsleiter Thomas Huber zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter