Spielberichte

Frauenkirchen Kantersieg bei Bruck Debut!

Dt. Jahrndorf
Frauenkirchen

Am Freitag empfing Deutsch Jahrndorf vor eigenem Publikum den Tabellenfünften Frauenkirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Frauenkirchen hatte unter der Woche einiges zu tun, nachdem Coach Johannes Schneider nicht mehr auf der Trainerbank Platz nehmen wird, präsentierte man mit Jürgen Bruck schnell einen passenden Nachfolger!


Frauenkirchen  mit dem besseren Start

Frauenkirchen kam besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Daniel Weinhandl bewahrte in der 5. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 0:1, das Sprichwort "neue Besen kehren gut" bewies sich hier bereits nach wenigen Minuten. Und die Gäste legten auch den zweiten Treffer nach.  In Minute 27 drückte Gabor Markus den Ball über die Linie und stellte auf 0:2. Jahrndorf versteckte sich aber nicht, hatte ebenfalls gute Möglichkeiten, doch man scheiterte oft an Frauenkirchen Schlussmann Adi Kaiser.

Jarhndorf kommt noch einmal heran

Im zweiten Durchgang gaben die Hausherren dann Gas. In der 50. Minute fand Adi Kaiser dann in David Bencsik seinen Meister, der gekonnt auf 1:2 stellte. Kurz darauf hatte man die dicke Chance auf den Ausgleich, aber es kam ganz anders! Denn anschließend bekam Gregor Graner in der 62. Minute die rote Karte und durfte sich über eine warme Dusche freuen, dies sollte das Spiel wieder kippen und Frauenkirchen übernahm wieder das Kommando. Kevin Kurcsis zeigte nach 72 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:3 und jetzt ging es Schlag auf Schlag. Gabor Markus verwertete in Minute 77 zum 1:4 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Den Schlusspunkt setzte dann Manuel Brunnthaler, der zum 1:5 traf. Frauenkirchen siegt damit beim Debut des neuen Coaches.

"Das Ergebnis trügt etwas, nach der roten Karte war die Sache für uns eigentlich klar. Ich bin zwar erst eine Woche im Amt, kann aber sagen, dass ich ein intaktes Team, dass auch charakterlich schwer in Ordnung ist übernommen habe, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben", so Neo- Coach Jürgen Bruck.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter