II. Liga Süd

Heiligenbrunn zeigt in der Hinrunde mit Platz 5 auf

Zufrieden in die Winterpause gehen – das war das oberste Ziel der Heiligenbrunner und wenn man sich einen Moment Zeit nimmt, um auf die Tabelle zu schauen, so dürfte es klar sein, dass die Heiligenbrunner mit der gespielten Hinrunde zufrieden sind. Nach einem guten Start und auch einem starken Finish konnte man sich immerhin den fünften Tabellenplatz sichern, wir haben mit Hermann Garger, dem sportlichen Leiter der Südburgenländer gesprochen und ließen die Herbstmeisterschaft Revue passieren.

 

Zu Beginn schaffte man es, gut aus den Startlöchern zu kommen, doch in der Mitte der meisterschaft erlebte man einen kleinen Durchhänger, zwischen Runde 6 und Runde 8 hagelte es nämlich drei Niederlagen für die Burgenländer, doch danach fing man sich und blieb bis zum Ende der Hinrunde sogar ungeschlagen. „Wir sind mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden, mehr gibt es da auch nicht zu sagen“, so Hermann Garger klar und deutlich. Mit dem fünften Platz in der Tabelle ist man also gut bedient.

Keine Transfers geplant

Potential gibt es vor allem in der Defensive, denn mit 28 Toren hat man die meisten im Spitzenfeld kassiert, man darf gespannt sein, ob man sich hierbei verbessern kann. „Wir wollen so gut es geht den Platz halten und den Kader weiterentwickeln, heißt, dass wir weiterhin auf ein junges und hungriges Team setzen“, so Garger weiter, der überzeugt ist, dass das Team weiter reifen wird, wenn es länger zusammenspielt.

Transfers wird es in Heiligenbrunn voraussichtlich keine geben, die aktuelle Platzierung gibt auch wenig Grund für eine Veränderung. Lediglich 2 Legionäre, darunter Sostaric, werden die Burgenländer verlassen und ihr Glück wohl im Ausland versuchen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter