II. Liga Süd

Markt Allhau lacht von der Tabellenspitze und will den Aufstieg!

Vollste Zufriedenheit beim Tabellenführer aus der II.Liga Süd, UFC Markt Allhau hat im Herbst bewiesen, dass man das Zeug für ganz oben hat und dies möchte man auch in der Rückrunde wieder beweisen. Nach einem tollen Start in den Herbst sorgte man in der ganzen restlichen Herbstmeisterschaft dafür, dass man ein Spiel nach dem Anderen für sich entscheiden konnte. Erst in der letzten Runde vor der Pause setzte es dann die erste Niederlage, gegen Kohfidisch musste man sich knapp mit 0:1 geschlagen geben.

 

14 Runden lang war man ungeschlagen, zweifelsohne eine tolle Bilanz für die Südburgenländer, die sich daher 4 Punkte auf den Zweiten aus Buchschachen herausspielen konnten. Fragt man in markt Allhau nach, bekommt man natürlich nur lachende Gesichter geliefert. „Wir sind sehr zufrieden mit der Hinrunde, es ist uns vieles aufgegangen, was wir uns vorgenommen haben“, spricht Obmann Joseph Garber Klartext. Es gibt auch wenige Gründe, die Dinge anders zu sehen bei so einer Bilanz.

Aufstieg soll klappen

Die Zielsetzung für die Rückrunde ist klar, man fühlt sich bereit für den nächsten Schritt und möchte diesen im Frühling auch machen. „Wir wollen in die Burgenlandliga, das ist unser klares Ziel für diese Saison“, so Obmann Garber weiter. Schafft man eine ähnliche Serie wie in der Hinrunde, ist den Südburgenländern der Aufstieg wohl nur noch schwer zu nehmen, doch Vorsicht ist geboten, die Teams dahinter werden keinesfalls schlafen.

Felix Postmann kommt von Pinkafeld, zudem verstärkt man sich unter anderem mit einem Legionär, verlassen wird den Tabellenführer dagegen ebenfalls ein Legionär, sonst bleibt alles beim Alten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter