II. Liga Süd

Rudersdorfs Tor-Jeger mit Triplepack

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen nahm der USV Rudersdorf im Heimspiel gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht SV Bocksdorf einen Pflichtsieg ins Visier. "Die schwierige Auslosung hängt uns noch ein wenig nach, darum war es wichtig, gegen den Letzten nicht nur zu gewinnen, sondern auch eine gute Leistung zu bieten und die Torbilanz aufzubessern. Wir sind früh in Führung gegangen, konnte die Mannschaft dann befreit aufspielen und am Ende einen Kantersieg feiern", freut sich Rudersdorf-Sektionsleiter Klaus Pumm über das Schützenfest und den Vorstoß ins Mittelfeld der Tabelle der II. Liga Süd.

 

Konnte die Mannschaft von Trainer Rudolf Zink in den bisherigen sechs Heimspielen insgesamt nur vier Tore erzielen, ließen es Kapitän Stefan Fuchs und seine Mannen am Samstag ordentlich krachen. Die rund 150 Besucher mussten nur zehn Minuten auf den ersten Treffer warten, als nach einer kurz abgespielten Ecke Danijel Vincelj an den Ball kam und das Leder flach ins lange Eck setzte. Zehn Minuten später brachte Imre Jeger den Pflichtsieg endgültig auf den Weg. Kurz vor der Pause war erneut Rudersdorfs Tor-Jeger zur Stelle und fixierte den 3:0.Halbzeitstand.

"Die Mannschaft hat den Gegner nicht auf die leichter Schulter genommen, sondern ist mit der richtigen Einstellung in die Partie gegangen und konnte auch in der zweiten Halbzeit mit zahlreichen schönen Spielzügen und herrlichen Direkt-Kombinationen überzeugen", zollt der Sektionsleiter dem Team ein Pauschallob. Nachdem den Gästen nach 55 Minuten durch Markus Bugnits der Anschlusstreffer gelungen war, stieg die Fink-Elf in der Schlussviertelstunde wieder aufs Gas und schenkte dem Nachzügler noch vier Tore ein.

Nachdem Kapitän Fuchs und abermals Jeger auf 5:1 erhöht hatten, schloss Daniel Kreitzer eine wunderschöne Aktion über mehrere Stationen erfolgreich ab und nickte eine butterweiche Fuchs-Flanke zum 6:1 ein. Den Schlusspunkt setzt der eben erst eingewechselte Manuel Kaube, der in Minute 88 den 7:1-Kantersieg des USV Rudersdorf besiegelte. Nach dem vierten Saisonsieg ist die Zink-Elf am nächsten Sonntag in Grafenschachten zu Gast, während der SV Bocksdorf schon am Samstag, im Heimspiel gegen Eberau, den 14. Anlauf auf den ersten Punktgewinn unternimmt.

Klaus Pumm, Sektionsleiter USV Rudersdorf:
"Mit diesem Erfolg konnten wir uns um einige Plätze verbessern, befinden uns nun im Mittelfeld der Tabelle und können die kommenden Aufgaben etwas ruhiger angehen. Auch wenn wir am nächsten Wochenende natürlich gewinnen wollen, streben wir in Grafenschachten zumindest ein Unentschieden an und könnten auch mit einem Punkt ganz gut leben."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter