II. Liga Süd

Markt Allhau mit Doppelschlag zu Auswärtssieg

Nach dem überraschenden Heimsieg gegen Tabellenführer Pinkafeld musste der SV Eltendorf in den folgenden beiden Spielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Im Heimspiel gegen den UFC Markt Allhau wollte die Mannschaft von Coach Wolfgang Salchinger in der II. Liga Süd wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die Eltendorfer lagen nach 70 Minuten auch in Führung, ehe die Gästeelf rund um Spielertrainer Robert Horvath mit einem Doppelschlag das Spiel drehen und eine Woche nach dem Sieg gegen Deutsch Kaltenbrunn einen "Dreier" nachlegen konnte.

 

Kapitän bringt Eltendorf in Führung

Rund 150 Besucher bekamen in der ersten Halbzeit keinen fußballerischen Leckerbissen serviert, stand die Partie auf einem mäßigen Niveau. Während die Gäste an die zuletzt gezeigten Leistungen nicht anknüpfen konnten, war die Salchinger-Elf die aktivere Mannschaft, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Nach einer halben Stunde hatten die heimischen Fans aber Grund zur Freude, als nach einer Ecke der Ball zunächst an die Stange klatschte und Kapitän Franz Pausch den Abpraller zum 1:0-Halbzeitstand verwertete.

 

Spielertrainer Horvath mit glücklichem Händchen

In der Pause bewies Gäste-Trainer Horvath ein glückliches Händchen, kam mit der Einwechslung von Raphael Novosel frischer Schwung ins Offensivspiel der Gäste. Kurz nach Wiederbeginn ließt der Joker eine gute Chance ungenutzt, fortan war aber Markt Allhau am Drücker. Nachdem Paul Allerbauer zwei gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte und ein Kopfball der Eltendorfer nicht sein Ziel fand, leitete ein zweiter Joker nach über 70 Minuten die Wende ein: Nach einem weiten Abschlag von Gästegoalie Georg Kraus und einem missglückten Schussversuch von Adam Udvardi fiel der Ball dem eingewechselten David Krautsack vor die Füße, der keine Mühe hatte, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Ecke der Hausherren fuhren die Gäste nur 60 Sekunden später einen Konter, Akos Kozmor setzte Horvath in Szene und der Spielertrainer stellte mit einem geschickten Heber auf 1:2.

 

In der restlichen Spielzeit hatten die Gäste das Geschehen untere Kontrolle und durften am Ende den zweiten Sieg in Folge feiern. Während der UFC Markt Allhau am nächsten Sonntag beim punktegleichen Tabellennachbarn in Eberau zu Gast ist, muss der SV Eltendorf nach drei Niederlagen in Folge bereits am Samstag in Heiligenkreuz antreten.

 

Ewald Musser, Sektionsleiter UFC Markt Allhau:

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz schlecht gespielt, wenngleich der Gegner auch nicht viel besser war. Der Schachzug, mit Novosel eine frische Offensivkraft zu bringen, ist aufgegangen. Wir waren nach der Pause die bessere Mannschaft und konnten das Spiel mit einem Doppelschlag drehen. In Eberau erwartet uns das direkte Duell um den vierten Platz und rechnen uns nach zwei Siegen in Folge gute Chancen auf einen Punktezuwachs aus."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter