II. Liga Süd

SV Großpetersdorf kann Niederlagenserie nicht stoppen

"Auch wenn uns zehn Punkte von der Abstiegszone der II. Liga Süd trennen, müssen wir aufpassen und so rasch wie möglich die Trendwende schaffen", sagte Patrick Artner, Sektionsleiter des SV Großpetersdorf nach der fünften Niederlage in den letzten sechs Runden. Sechs Tage nach der 0:1-Pleite in Eltendorf musste sich die Mannschaft von Trainer Martin Omischl im Heimspiel gegen den UFC Markt Allhau erneut mit 0:1 geschlagen geben und wartet seit bereits 401 Minuten vergeblich auf einen Torerfolg.

 

Horvath-Elf mit Start nach Maß

Obwohl die Gäste krankheitsbedingt auf Thomas Kirnbauer und Thomas Kraus sowie den Matchwinner vom letztwöchigen 3:0-Sieg gegen Unterschützen, Adam Udvardi, der aufgrund des Schnee-Chaos in Ungarn in Budapest festgesessen war, verzichten mussten, erwischten die Allhauer vor knapp 150 Besuchern einen Start nach Maß. Nach einem missglückten Schussversuch von Peter Lehner landete der Ball bei David Krautsack, der Michael Musser bediente. Und der Neuzugang aus Buchschachen hatte keine Mühe, auf 0:1 zu stellen. Bei tiefem und holprigem Boden hatte die Gästeelf von Trainer Robert Horvath in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel, verabsäumte es jedoch den Sack vorzeitig zuzumachen. So konnten zwei Mal Helmut Plank sowie Musser gute Chancen nicht nutzen.

 

Großpetersdorf mit erster Torchance in Minute 88

In der zweiten Halbzeit waren die Allhauer in erster Linie darauf bedacht, die Führung zu verwalten. Die Omischl-Elf war zwar bemüht und erarbeitete sich ein spielerisches Übergewicht, die Großpetersdorfer waren vor dem gegnerischen Tor jedoch harmlos. Bezeichnend für die Offenivschwäche der Hausherren ist die Tatsache, dass sie erst in Minute 88 die erste große Möglichkeit vorfanden, bei der Chance auf den Ausgleich scheiterte Daniel Mayer jedoch an Gästegoalie Georg Kraus. So blieb es beim aufgrund der Leistung in der ersten Halbzeit verdienten 1:0-Erfolg des UFC Markt Allhau.

 

Patrick Artner, Sektionsleiter SV Großpetersdorf:
"Es war generell kein gutes Spiel. Wir sind rasch in Rückstand geraten und wussten darauf keine Antwort. Wir konnten uns kaum Chancen erarbeiten und erneut kein Tor erzielen. Aufgrund der Niederlagenserie fehlt der Mannschaft das Selbstvertrauen. Darum wäre es sehr wichtig, am kommenden Wochenende in Heiligenkreuz zu punkten."

 

Ewald Musser, Sektionsleiter UFC Markt Allhau:
"Obwohl wir wichtige Spieler vorgeben mussten, konnten wir im Frühjahr auch das zweite Spiel gewinnen. Zudem ist erneut die Null gestanden. Die Mannschaft hat zwar nicht überragend gespielt, hätte das Match aber schon vor der Pause entscheiden können. Mit diesem Sieg ist uns ein perfekter Start in die Rückrunde gelungen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter