Spielberichte

Großpetersdorf mit Favoritensieg

In der 20. Runde der II. Liga Süd gab es am Freitagabend einen klaren 4:1 Sieg für die auf Platz sieben liegenden Gastgeber SV Großpetersdorf gegen den Vorletzten SC Grafenschachen. Das Spiel war zu Beginn relativ ausgeglichen, mit Fortdauer des Spiels gelang es den Hauseherren jedoch, das Zepter in die Hand zu nehmen und die Begegnung relativ sicher nach Hause zu spielen. Für Grafenschachen bleiben nur 16 Punkte am Konto, womit der Tabellenletzte aus Unterschützen am Wochenende die Chance hat, Boden gut zu machen.

 

Das Spiel begann in Minute 14 mit einem wahren Knalleffekt, als Grafenschachen durch Markus Pierer mit 1:0 in Führung ging. Das Tor sorgte allerdings für Diskussionsstoff, denn obwohl Linienrichter Naim Naxharri auf Abseits entschieden hatte, entschied Schiedsrichter Jozo Katava auf Tor. Der Gegentreffer beirrte die Gastgeber kaum und man spielte zunächst relativ flüssig und kombinierte sich ein paar mal vors gegnerische Tor.In Minute 37 dann schließlich der verdiente Ausgleich. Kruno Jambrusic verlängerte einen Freistoß per Kopf ins Tor. Es war der elfte Saisontreffer für den Angreifer und es sollte nicht sein Letzter an diesem Abend bleiben.

 

Entfesselte Großpetersdorfer nach dem Wechsel

In Halbzeit zwei waren die Hausherren nun klar feldüberlegen und erspielten sich weitere Chancen. In Minute 60 war es dann Mladen Hasija, der nach einem Freistoßtrick zum umjubelnden 2:1 für den Favoriten einschoss. Die Gäste schwächten sich kurz darauf selbst, als David Lippai aufgrund einer Tätlichkeit vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Die Hausherren hatten nun leichtes Spiel und kamen erneut durch Kruno Jambrusic nach einem direkt verwandelten Freistoß zum 3:1. In der Schlussminute sorgte der Topscorer dann noch für seinen Hattrick, als er zum Endstand von 4:1 einschoss. Für Grafenschachen blieb nur die Heimfahrt und für Großpetersdorf die Gewissheit, dass man sich die drei Punkte redlich verdient hatte, was auch Sektionsleiter Ing. Patrick Artner so sah:" Wir waren eigentlich nur in den ersten 20 Minuten etwas unterlegen, das restliche Spiel über waren wir die bessere Mannschaft, ein verdienter Sieg!".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter