Spielberichte

Eltendorf wahrt gegen Wiesfleck die Titelchance

Auch wenn der SV Eltendorf im Titelkampf der II. Liga Mitte nur noch Außenseiterchancen hat, wahrte die Kulovits-Elf gegen den SC Wiesfleck die Möglichkeit und setzte sich vor heimischen Kulisse souverän mit 5:1 durch. Die Gäste gingen zwar überraschend in Führung, letztendlich unterlag man jedoch einer spielerisch starken Heimmannschaft.

 

Joachim Parapatits war diesmal wieder vom Anpfiff dabei und traf auch gleich in der 7. Minute nach toller Schlener-Vorarbeit, aber Schiri Freismuth entschied auf Abseits. In der Folge scheiterten Schlener und Hold per Kopf am gegnerischen Goalie. Kurz darauf stellte jedoch Alex Jose de Paula den Spielverlauf auf den Kopf, traf der Legionär mit einem sehenswerten Fallrückzieher zum 0:1. Die Eltendorfer ließen sich durch diesen Rückstand allerdings nicht beirren, zogen ein wahres Powerplay vor dem Gehäuse der Wiesflecker auf und ernteten auch bald den Lohn für ihre Angriffsbemühungen. 22. Minute: Kulnik tankt sich unwiderstehlich durch und bezwingt den Goalie im zweiten Versuch zum 1:1. Nur eine Minute später setzte sich Tobias Kossits auf der rechten Seite unwiderstehlich durch und schloss seinen Alleingang erfolgreich zum 2:1 ab. Vor der Pause kam es noch dicker für die Gäste, als Mario Karolyi eine scharfe Beli-Hereingabe unglücklich abfälschte und Keeper Lehner chancenlos blieb – 3:1.

 

Eltendorf

 

Kossits schnürt einen Doppelpack

In der 62. Minute avancierte Kossits endgültig zum Man oft the Match. Erneut tankte er sich energisch durch und jagte den Ball von halbrechts ins Kreuzeck. Den Schlusspunkt der Partie setzte letztendlich Bernd Hold. Nachdem Jochen Hafner im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, verwandelte Hold den Strafstoß souverän und fixierte mit seinem Treffer den 5:1-Endstand.

 

Siegfried Prader, Pressemanager, SV Eltendorf: „Wir haben uns durch den Rückstand nicht aus dem Konzept bringen lassen. Diesmal hat die Mannschaft sowohl in spielerischer, als auch kämpferischer Hinsicht voll überzeugt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter