Spielberichte

SV Eltendorf: Pflicht in Heiligenkreuz erfüllt

Das Wetter spielte den Vereinen im Burgenland einen Streich, lediglich drei Partien konnten am Freitag glatt über die Runden gehen. Eine davon fand in Heiligenkreuz statt, wo die Hausherren den SV Eltendorf empfingen und sich dem Titelaspiranten letztendlich 0:2 geschlagen geben mussten. Somit legte die Kulovits-Elf einmal vor und rangiert vorerst am dritten Tabellenplatz, drei Punkte hinter Leader Eberau. Der SV Heiligenkreuz hingegen könnte Platz zwölf der II. Liga Süd einbüßen.

 

Unter dem Motto "Never Change A Winning Team" schickte Eltendorf-Coach Enrico Kulovits die Startformation vom Spiel gegen Wiesfleck aufs Feld. In der Anfangsphase erzeugten diese lediglich bei einer Eckball-Serie Gefahr, ehe in der 20. Minute das Führungstor gelang. Nach einem Posch-Zuspiel hatte Milan Beli das Glück des Tüchtigen, machte es dann aber technisch perfekt und überlupfte Goalie Christopher Thaller zum 0:1. Durch Kulnik (35.) und Parapatits (37.) scheiterten die Gäste danach nur knapp, hatte man das 0:2 auf dem Fuß. In Minute 41 wiederum waren die Eltendorfer vom Glück gesegnet, als der pfeilschnelle Michel Simon der Abwehr enteilte und der Ball das lange Eck nur um Millimeter verfehlte.

 

Beli Gumhold

 

Joker Glaser sticht

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die großen Torchancen Mangelware. In der 64. Minute dann aber eine der wenigen Top-Möglichkeiten der Eltendorfer, als Kossits zum Kopfball kam und das Spielgerät an die Latte setzte – Pech für die Gäste. Acht Minuten später hatten die Hausherren ihre beste Chance in Hälfte zwei. Kevin Baumgartner kurvte am gegnerischen Goalie vorbei, rannte mit dem Ball jedoch ins Aus. Dem eingewechselten Andi Glaser blieb es in Minute 75 dann mit einem Supertor vorbehalten, setzte den Ball aus halblinker Position genau in den rechten oberen Winkel, die Entscheidung herbeizuführen – Endstand 0:2.

 

Siegfried Prader, Pressemanager SV Eltendorf: „Einsatz und Leidenschaft stimmen wieder. Mit ähnlichem Auftreten hätten wir in Schlaining bzw. Rechnitz auch jeweils drei Punkte geholt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter