Spielberichte

SV Eltendorf: Klare Angelegenheit gegen Buchschachen

Das Heimspiel des SV Eltendorf gegen den SC Buchschachen avancierte letztendlich zu einer klaren Sache, wurde die Kulovits-Elf ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich zumindest für einige stunden auf Rang zwei in der II. Liga Süd. Für die Gäste war an diesem Tag nicht viel zu holen, musste man sich einer überlegenen Mannschaft mit 5:0 geschlagen geben und kassierte somit die siebente Niederlage in diesem Frühjahr.

 

Trainer Enrico Kulovits musste die Mannschaft verändern. Für den erkrankten Nico Weber sowie den gesperrten Benjamin Posch waren Andreas Glaser bzw. Peter Nemeth in die Startformation gerutscht. In der 8. Minute meldeten sich die Hausherren erstmals zu Wort, als Bernd Hold mit einem Lattenkracher für Gefahr sorgte. In der 17. Minute verfehlte auf der Gegenseite Gfrerer mit einem guten Schuss nur knapp das Gehäuse. Nach guten Chancen für Kulnik (21.) bzw. Schlener (24.) antworteten die Gäste in der 26. Minute mit einem Bilderbuchangriff über das gesamte Spielfeld - im letzten Moment konnte Nemeth rettend eingreifen. Zwei Minuten später hieß es dann jedoch 1:0. Michael Kulnik spielte uneigennützig für Joachim Parapatits auf, der machte es am Fünfer mit einem Dribbling spannend und knallte den Ball letztendlich in die Maschen. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Eltendorf noch einmal nach und stellte die Weichen bereits auf Sieg. Kulnik zirkelte eine Flanke exakt auf den Kopf von Parapatits und dieser machte seinen Doppelpack perfekt - 2:0.

 

Eltendorf 1

 

Eltendorf marschiert zum 5:0-Heimerfolg

Gleich nach dem Wechsel hatten die Gäste zwei gute Szenen. Zuerst glänzte Pasko mit einem tollen Fallrückzieher, dann rettete Dominik Schlener nach einem Seper-Kopfball auf der Linie. In der Folge verschwanden sie aber völlig von der Bildfläche. Eltendorf war nun klar überlegen, übte großen Drück auf das gegnerische Gehäuse aus und legten letztendlich dreimal nach. In der 65. Minute verwertete Jochn Hafner ein Kulnik-Zuspiel, dann zirkelte Milan Beli wieder einmal einen ruhenden Ball ins Netz, ehe Matthias Novak einen Foul-Elfmeter verwertete und den Schlusspunkt setzte. Der Sieg hätte auch noch um höher ausfallen können, Kulnik, Hafner und Pipino scheiterten allerdings aus aussichtsreicher Position.

 

Siegfried Prader, Pressemanager SV Eltendorf: „Nach gut 20 Minuten fielen die Gäste stark zurück. Letztendlich waren sie mit dem Ergebnis noch gut bedient, denn vor allem in der Schussphase haben wir einige Hochkaräter ausgelassen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter