Spielberichte

SV Güssing feiert Last-Minute-Sieg beim ASKÖ Oberdorf

Im Topspiel der II. Liga Süd feiert der SV Güssing einen Überraschungssieg beim ASKÖ Oberdorf. Nach einem Blitzstart und der schnellen Führung der Hausherren nach nur zwei Minuten, gelingt den Gästen aus Güssing in den letzten zehn Spielminuten die Wende zum Auswärtssieg. Der SV Güssing ist aufgrund der Patzer der Konkurrenten nun der erste Verfolger und kann als Gewinner der 21. Runde gesehen werden, während die Oberdorfer zwei Plätze verlieren und wichtige Punkte liegen ließen.

 

Der ASKÖ Oberdorf startete perfekt in die Partie und ging nach einem Tormannfehler auf Seiten der Güssinger bereits nach zwei Minuten durch Martin Baranyai in Führung. Doch die Güssinger zeigten sich nach dem Rückstand wenig geschockt und spielten sich einige gute Möglichkeiten heraus. Es entwickelte sich eine unterhaltsame Begegnung, bei der die Hausherren nach etwa 30 Minuten eine Topchance auf das 2:0 ausließen. Obwohl beide Teams immer wieder gefährlich vor das Tor kamen, blieb es bei der knappen Pausenführung.

SV Güssing erzielt späte Tore

Auch im zweiten Spielabschnitt erspielten sich sowohl die Oberdorfer als auch die Güssinger zahlreiche Torchancen, die aber vorerst ungenützt blieben. Nach 66 Spielminuten kassierte Thomas Tuider wegen Foulspiels die gelbe Karte, die später noch folgenreich wird. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und wurden in der Schlussphase drückend überlegen. Nachdem Mark Horvath in der 80. Minute zum Ausgleich traf wurde es nochmal richtig turbulent. Fünf Minuten vor dem Schluss erhielt Thomas Tuider wegen angeblichen Handspiels die gelb-rote Karte. Da die Hand jedoch angelegt war, war dies wohl eine Fehlentscheidung des Referees. In Folge der nummerischen Unterzahl agierten die Oberdorfer recht unorganisiert und so kam der SV Güssing in der Nachspielzeit durch Manuel Bauer doch noch zum 1:2-Auswärtssieg. „Wir haben leider einige Chancen auf das 2:0 vergeben und somit wurden die Güssinger immer stärker. In der Schlussphase war Güssing einfach besser als wir und daher gehen sie heute auch als verdienter Sieger vom Platz“, so Josef Halper, Sektionsleiter des ASKÖ Oberdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter