Spielberichte

Markt Allhau erobert im Spitzenspiel die Tabellenführung

Beim großen Spitzenspiel der 10. Runde der II. Liga Süd siegte der UFC Markt Allhau beim SV Rechnitz mit 0:2 und eroberte damit auch die Tabellenführung. Diese nutzten somit den Ausrutscher der bisher führenden Kohfidischer und setzten ihre makellose Bilanz fort, die Rechnitzer rutschen dagegen vom dritten auf den sechsten Platz ab.

 

Zu Beginn des Spieles kam es zu einem vorsichtigen abtasten der beiden Kontrahenten. Nach einer Viertelstunde erzielten die favorisierten Gäste durch Zoran Lukavecki schließlich das 0:1, nach einem Freistoß aus rund 25 Meter - welcher sehr platziert ins linke Eck ging. Von da an nahmen die Markt Allhauer das Spiel verstärkt in die Hand. Ab Minute 36 standen die Favoriten jedoch nur mehr mit zehn Mann am Spielfeld, nachdem Parwiz Kazimi nach einer unsportlichen Aktion mit Gelb-Rot vom Platz muste. Danach kam Rechnitz wieder besser ins Spiel und drängte Markt Allhau in die Defensive, konnten Ausgleichschancen jedoch nicht verwerten.

Doppelpack von Lukavecki

In der zweiten Spielhälfte waren die Gastgeber weiter bemüht, ließen jedoch ihre Möglichkeiten abermals ungenutzt, was sich rächen sollte. Nach zirka einer Stunde sorgte erneut Zoran Lukavecki nach einem traumhaften Solo über die Hälfte des Feldes für das vorentscheidende 0:2. Anschließend kontrollierten die Gäste das Spiel und waren dem 0:3 näher als Rechnitz dem Anschlusstor, welche danach nur mehr zwei kleinere Chancen auf einen Treffer hatten. Der eingewechselte Dominik Rusz hatte in der Schlussphase noch eine Riesenmöglichkeit auf das dritte Tor für den Favoriten. Schließlich blieb es jedoch beim verdienten 0:2, womit die weiterhin makellosen Markt Allhauer sogar die Tabellenführung übernahmen. "Wir haben eine sehr kompakte Leistung abgeliefert und nichts anbrennen lassen, weshalb der Sieg sicherlich verdient war“, resümiert Klaus Fuchs, der siegreiche Trainer des UFC Markt Allhau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter