Spielberichte

Spitzenreiter Jennersdorf feiert einen 3:0-Derbysieg

Erstmals seit längerem stand beim Duell zwischen dem Spitzenreiter der II. Liga Süd UFC Jennersdorf und dem Vorletzten SV Heiligenkreuz ein Bezirksderby bevor. Der Favorit setzte sich am Ende klar mit 3:0 durch und festigte seine Tabellenführung, während die Gäste nach der Niederlage weiterhin am vorletzten Platz rangieren.

 

Beide Mannschaften gingen top-motiviert in das gut besuchte Derby mit rund 700 Zusehern und schenkten sich von Beginn an wenig. Es war ein sehr schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und einigen tollen Kombinationen. Der Außenseiter aus Heiligenkreuz war vor allem kämpferisch bemüht und hatte phasenweise durchaus mehr vom Spiel. Nach einer halben Stunde gingen die Jennersdorfer nach einer Riesenchance beinahe in Führung. Beide Teams erspielten sich insbesondere durch ihr Umschaltspiel Möglichkeiten. In der 40. Spielminute war es dann Christoph Knaus, welcher per Kopf nach einem Eckball das 1:0 erzielte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit blieb es dann auch bei diesem Spielstand.

Jennersdorf übernimmt das Kommando

In der zweiten Hälfte ging es erneut von Beginn an rasant zur Sache. Gleich nach dem Wiederanpfiff erspielten sich sowohl die Hausherren als auch der Gäste gute Chancen. Nach rund einer Stunde fiel dann allerdings das 2:0. Nach einer schönen Kombi, welche von Mayer eingeleitet wurde, beförderte Stefan Deutsch den Ball ideal in den Strafraum, wo Simon Kropf zur Stelle war und zum 2:0 einschoss. Danach übernahm der Tabellenführer zunehmend das Kommando und drängte die Heiligenkreuzer in die Defensive, welche mit dem hohen Tempo nicht mehr mithalten konnten. Die Jennersdorfer ließen einige gute Möglichkeiten aus, wie etwa durch Pimpel. In der 84. Minute folgte wie schon beim zweiten Tor ein Angriff über die rechte Seite, nach einem erneuten Stanglpass von Stefan Deutsch schloss Simon Kropf abermals mit einem flachen Schuss erfolgreich ab und sorgte für das 3:0.

Tor 3:0 Jennersdorf 84

Mehr Videos von UFC Lumitech Jennersdorf

In den letzten Minuten der Partie hatten die Hausherren sogar noch die Chance auf das 4:0, jedoch ging der sehenswerte Heber nur an das Lattenkreuz. Am Ende jubelten die Gastgeber über einen verdienten Derbysieg. „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Derby für uns entscheiden konnten. Nachdem die erste Halbzeit eher ausgeglichen war, waren wir in der zweiten klar die bessere Mannschaft. Die Nachwuchsarbeit und die Kameradschaft untereinander trägt Früchte“, freut sich der Sektionsleiter des UFC Jennersdorf Johann Knaus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter