Spielberichte

Oberdorf freut sich über einen glücklichen Punktegewinn gegen starke Güssinger

Am Sonntag traf in der siebenten Runde der II. Liga Süd ASKÖ Oberdorf auf den SV Güssing, welche derzeit im Spitzenfeld der Liga spielen. Nach einem 1:1 mussten sich beide mit einen Punkt begnügen, wobei für die Bezirkshauptstädter mehr möglich gewesen wäre. Die Güssinger fallen damit auf Rang vier zurück, während Oberdorf auf Platz elf rangiert.

 

Die Bezirkshauptstädter gingen als klarer Favorit in die Partie, dies machte sich auch von Beginn an bemerkbar. Die Oberdorfer waren taktisch defensivorientiert und konnten den spielerisch überlegenen Güssingern wenig entgegensetzen. Immer wieder erspielten sich die Gäste tolle Chancen, zwei Mal standen sie etwa allein vor dem Oberdorf-Torwart. Gergö Nagy, der Goalie der Heimischen, konnte sich jedoch immer wieder auszeichnen und verhinderte mit zwei Glanzparaden die Führung der Gäste. Die Gastgeber blieben bis auf zwei Halbchancen relativ ungefährlich und so blieb es zunächst beim 0:0.

Oberdorf übersteht die Abwehrschlacht

In der zweiten Spielhälfte änderte sich am Spielgeschehen nur sehr wenig. Die junge Truppe aus Güssing war weiterhin die dominierende Mannschaft. In der 57. Minute war es dann soweit, Benedikt Vadasz war nach einem Spielzug durch die Mitte erfolgreich. Der Stürmer beförderte den Ball, nach einem Rettungsversuch, beim zweiten Versuch ins Tor zum verdienten 0:1. Doch der Jubel währte nur kurz. Nur vier Minuten später knallte Gerd Pal einen Freistoß mit einem flachen und abgefälschten Schuss ins Tor zum überraschenden 1:1. Danach waren die Güssinger bemüht wieder in Führung zu gehen. In der Endphase sah Johannes Jandrisevits für sein unkorrektes Verhalten die Rote Karte, womit die Gäste nur mehr zu zehnt waren. In den letzten Minuten hatte Oberdorf sogar noch eine große Chance auf den Siegestreffer, welche jedoch ungenutzt blieb. „Wir haben tapfer gekämpft und am Ende sogar die Chance auf den Sieg gehab. Wir sind aber in Summe sehr froh über diesen Punktegewinn, es war auf alle Fälle ein glückliches Unentschieden“ resümiert Josef Halper, der Sektionsleiter des ASKÖ Oberdorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter