Spielberichte

6:1! - Heiligenkreuz feiert den ersten Heimsieg in der neuen Saison

Der Vorletzte der II. Liga Süd SV Heiligenkreuz, welche seit zwei Wochen einen neuen Trainer haben, empfing den Siebenten SV Stuben. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit, zeigten die Heimischen eine starke zweite Halbzeit und gewannen schließlich mit 6:1. Die Heiligenkreuzer finden damit Anschluss am Vierzehnten, während die Stubener auf Platz acht zurückfallen.

 

In der Anfangsphase waren die Gäste wesentlich engagierter als die Heimischen, welche den Start etwas verschlafen hatten. Nach nur sechs Minuten machte dann Kevin Strohmeyer per Kopf das 0:1 nach einem Eckball. In der weiteren Folge kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Stuben kamen jedoch über zwei gefährlichere Schüsse, etwa durch Michel Simon, nicht hinaus. Nach einer halben Stunde fanden die Heiligenkreuzer zunehmend besser ins Spiel. In der 39. Minute war es dann Ivan Al Tharwan der den Ball, nach einem schönen Spielzug, mit einem satten Schuss von der 16er Linie zum 1:1 ins Tor beförderte. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff.

Heiligenkreuz spielt stark auf

Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber wesentlich stärker ins Spiel. In der 51. Minute kam es zu einem folgeschweren Foul im Strafraum der Gäste. Kevin Baumgartner ließ sich die Chance nicht entgehen und verwertete den Elfer zum 2:1. Nur kurz darauf sah Christoph Beisteiner von Stuben für sein überhartes Einsteigen die Gelb-Rote Karte, womit die Gäste nur mehr mit zehn Mann am Platz standen. Nach rund einer Stunde erhöhte dann Dominik Schlener nach einem Konterangriff auf 3:1, sein Torschuss wurde dabei glücklich abgefälscht. Danach waren die Gäste bemüht in die Partie zurückzufinden, was die starken Heiligenkreuzer jedoch nicht zuließen. In der 86. Minute sorgte Ivan Al Tharwan für die Vorentscheidung nach einem Zuspiel von der linken Seite knallte er den Ball aus rund zwölf Metern ins Netz zum 4:1. Die spielerisch klar überlegenen Heimischen waren die zweite Hälfte immer wieder durch starke Kombinationen gefährlich. In der 90. Minute war es dann zum dritten Mal Al Tharwan, welcher nach einem Lochpass von der rechten Seite für das 5:1 sorgte. In der 92. Minute, also der Nachspielzeit, sorgte dann Andre Schaberl für den 6:1-Endstand mit einem Kopfball nach einer Ecke – wobei erst die zweite Flanke zum Erfolg führte. „In der zweiten Halbzeit haben wir das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben. Der Elfmeter mit dem Ausschluss war sicherlich ein Knackpunkt in der Partie. Nach diesem tollen Ergebnis hoffen wir, dass es jetzt endlich aufwärts geht mit unserer Mannschaft“, so der Neo-Coach des SV Heiligenbrunn Manuel Radakovits.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter