Spielberichte

ASKÖ Schlaining feiert Erfolg gegen Güssing

ASK Schlaining
SV Güssing

In der II. Liga Süd stand die 20. Runde auf der Programm, in der ASKÖ Schlaining SV Güssing auf heimischer Anlage empfing. Das Burgderby entwickelte sich zu einer flotten Angelegenheit mit der Entscheidung in der zweiten Halbzeit.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Beide Teams versuchten, das Spiel an sich zu reißen, den Hauserren gelang dies etwas besser. Güssing beschränkte sich aufs Verteidigen. Navch 45 Minuten beendete der Unparteiische dann die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der 64. Minute

In den zweiten 45 Minuten dann dasselbe Bild, beide Teams sehr konzentriert, mit leichten Vorteilen für das Heimteam. Und dann war es endlich so weit. Marin Sestak verwertete in Minute 64 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Güssing versuchte zwar, ins Spiel zurück zu kommen, doch an diesem Tag war gegen die Schlaininger Defensive kein Kraut gewachsen.  Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Schlaining darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir haben wirklich wenig zugelassen, der Sieg geht über die 90 Minuten in Ordnung", so Schlainings Coach Rene Varga.

ASK Schlaining - SV Güssing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter