Spielberichte

SV Eberau lässt SV Heiligenbrunn im Derby keine Chance

SV Eberau
SV Heiligenbrunn

SV Eberau empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten SV Heiligenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Diesmal sollte es eine klare Angelegenheit für den Favoriten werden.


Lukas Spirk trifft nach 19 Minuten

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Allerdings haben nur die heimischen Zuseher etwas zu jubeln, denn um es vorweg zu nehmen, es war nicht der Tag der Heiligenbrunner. Lukas Spirk traf in der 19. Minute zum 1:0 für SV Eberau und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge fasste sich Christoph Kienzl in Minute 24 ein Herz und verwertete überlegt zum 2:0. Nach dem Treffer drückte SV Eberau weiterhin aufs Gaspedal, setzte den Gegner unter Druck und trifft erneut, das 3:0 vor der Pause war quasi bereits eine Art Entscheidung. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Heiligenbrunn ohne Gegenwehr

Im zweiten Durchgang verlangsamte sich das Spiel dann etwas, Eberau war jetzt nicht mehr so präsent, kam aber dennoch zu vielen Chancen und auch Toren. In Minute 62 drückte erneut Lukas Spirk den Ball über die Linie und stellte auf 4:0. Christoph Kientzl und Hanno Wagner setzten dann in einem mehr als einseitigen Match den Schlusspunkt. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Eberau darf nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Heiligenbrunn war heute nicht auf der Höhe, so kenne ich das Team normalerweise nicht. Wir haben das Derby diesmal wirklich locker gewonnen, hätten auch höher siegen können", so Eberaus Alfred Ranftl.

SV Eberau - SV Heiligenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter