Spielberichte

Oberdorf kämpft Rechnitz nieder

Oberdorf
SV Rechnitz

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenfünfzehnte Oberdorf in der 14. Runde den Tabellenelften SV Rechnitz und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Rechnitz war Favorit, doch Oberdorf lieferte kämpferisch eine tolle Darstellung ab und kämpfte sich am Ende zum Sieg.


Ivan Parlov stellt auf 1:0

Für Oberdorf war die Wichtigkeit dieses Spiels offensichtlich, aufgrund der Tabellensituation mussten unbedingt Punkte her. Und dementsprechend wurde die Partie auch geführt, wer auf spielerische Szenen hoffte, wurde eher enttäuscht, dafür kämpften beide Teams um jeden meter und lieferten sich einen tollen Fight, indem die Oberdorfer dann in Führung gingen. Ivan Parlov beförderte in der 29. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:0, er war nach einem Schuss, der an die Latte ging zur Stelle. Wenig später musste für die Rechnitzer erneut das Aluminium retten. Nach 46 Minuten beendete der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

In weiterer Folge wurde die Partie ruppiger, es folgten etliche Verwarnungen auf beiden Seiten und die Partie wurde immer intensiver. Oberdorf hatte zum Ende noch die Möglichkeit, dass Spiel zu entscheiden, doch man musste bis zum Ende zittern.  Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Oberdorf durfte nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir haben unsere Chancen heute leider nicht genutzt, dennoch natürlich ein ganz wichtiger Sieg in einem kampfbetonten Spiel für uns", war Oberdorf Trainer Joachim Postmann zufrieden.

Oberdorf - SV Rechnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter