Spielberichte

USV Rudersdorf schießt Deutsch Kaltenbrunn vom Platz

Deutsch Kaltenbrunn
USV Rudersdorf

In der II. Liga Süd empfing der Tabellenvierzehnte Deutsch Kaltenbrunn in der 2. Runde den Tabellenzwölften USV Rudersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Deutsch Kaltenbrunn mit 2:1 das bessere Ende für sich. Rudersdorf legte wieder los wie die Feuerwehr, man musste dennoch lange Zeit zittern um den Ausgang der Partie.


Denis Svaljek bringt USV Rudersdorf früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versuchte der USV Rudersdorf permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Denis Svaljek zeigte nach 3 Minuten keine Nerven und stellte auf 1:0, er war nach einem Corner zur Stelle. Rudersdorf blieb am Drücker, traf wenig später zum 2:0, nach einer Svaljek Hereingabe war es ein Spieler der Deutsch Kaltenbrunner, der den Ball ins eigene Tor bugsierte. Danach ließ man einige Möglichkeiten zum dritten Treffer aus, das brachte die Hausherren wieder ins Spiel. Nach der Pause stellte man schnell auf 1:2, es wurde wieder spannend!

Späte Tore entscheiden Spiel

In der zweiten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein offenes Spiel, erst gegen Ende konnten die Rudersdorfer den Deckel drauf machen. Ibrahim Sahin traf zum erlösenden 1:3, danach mussten die Hausherren aufmachen und die Gäste konnten kontern, dies führte noch zu zwei weiteren Treffern durch Svaljek und Fruehmann. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der USV Rudersdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

"Wir hatten einen super Start ins Spiel, danach haben wir aber unverständlicherweise etwas das Tempo rausgenommen", so Rudersdorfs Trainer Oliver Handler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter