Spielberichte

UFC Jennersdorf gewinnt Wasserschlacht

UFC Jennersdorf
USV Rudersdorf

In der 4. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellenzehnte UFC Jennersdorf und der Tabellenvierte USV Rudersdorf. In der letzten Runde verlor der UFC Jennersdorf mit 1:2 gegen SC Grafenschachen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuseher ein flottes Spiel, in den zweiten 45 Minuten wurde dann allerdings kaum mehr Fußball gespielt, dies lag vor allem am Wetter.


Christian Resetarits trifft nach 27 Minuten

In der ersten Halbzeit agierten zunächst beide Teams auf Augenhöhe, der Favorit aus Jennersdorf übernahm aber dann langsam das Kommando und ging nach einer knappen halben Stunde auch nicht unverdient in Führung. Christian Resetarits verwertete in Minute 27 zum 1:0 und ließTrainer und Mitspieler jubeln. Rudersdorf ließ sich aber nicht unterkriegen, man versteckte sich nicht, dennoch endete die erste Halbzeit mit der knappen Führung für die Hausherren.

Turbulente zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit ging es dann rund, doch weniger auf dem Feld als am Himmel, denn es setzte Regen ein und der fiel so stark herab, dass ein "normales" Fußballspiel nicht mehr zu denken war. Teilweise war es mehr Wasserball als Fußball und in diesen Bedingungen waren die Hausherren die etwas glücklichere Mannschaft. Hirt nutzte einen Abstauber nach einem Freistoß an die Latte zum zweiten Treffer.  Rudersdorf schaffte danach nur noch den Anschlusstreffer. Marco Sifkovits zog in Minute 88 ab und stellte mit dem Treffer zum 2:1 sein Können unter Beweis. Danach beendete der Schiedsrichter aber das Spiel und die Regenschlacht und der UFC Jennersdorf durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter