Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Grafenschachen überrascht in Güssing

SV Güssing
Grafenschachen

Am Samstag traf in der 6. Runde der II. Liga Süd SV Güssing vor heimischer Kulisse auf SC Grafenschachen. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen. Güssing galt zu Hause als Favorit, doch am Ende überraschte der Aufsteiger aus Grafenschachen nicht zum ersten Mal bei einem Favoriten in der Fremde.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Grafenschachen versuchte munter mit zu spielen, die ersten 45 Minuten gehörten trotzdem eher den Hausherren aus Güssing, die einmal auch Pech hatten, dennoch versuchte Grafenschachen weiter das Spiel offen zu halten. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Dramatische Schlussphase

In der zweiten Halbzeit sah dann zunächst alles nach einem Favoritensieg der Güssinger aus. David Garger versenkte nach 75 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Doch Grafenschachen fightete weiter und belohnte sich auch, denn dann fasste sich Albin Kotnik in Minute 81 ein Herz und vollendete eiskalt zum 1:1. Und dem nicht genug, denn in den Schlussekunden kam Philipp Michalek sogar noch zum Siegtreffer, der Jubel bei den Gästen kannte keine Grenzen. Nachdem man bereits in Jennersdorf überraschen konnte, nimmt man auch aus Güssing die drei Punkte mit.

"Wir gewöhnen uns immer mehr an das Tempo der II.Liga, dennoch bleiben wir am Boden und sehen jeden Erfolg als Punkte für den Klassenerhalt", so Grafenschachens bescheidener Coach Herbert Oberrisser.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung