Spielberichte

SV Heiligenbrunn lässt mit Remis aufhorchen

SV Heiligenbrunn
SpG Edelserpentin

In der II. Liga Süd stand die 8. Runde auf der Programm, in der SV Heiligenbrunn SpG Edelserpentin auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Nach den letzten Ergebnissen war heiligenbrunn gewillt, dass man sich diesmal Punkte sicherte, es kam allerdings ein starker Gegner.


Stephan Josef Draxler trifft nach 30 Minuten

Heiligenbrunn versteckte sich von Beginn weg nicht, bereits in den letzten beiden Spielen zeigte man über längere Phasen eine gute Leistung, heute sollte es endlich klappen. Nach einer halben Stunde ging man sogar in Führung, Stefan Joseph Draxler sicherte den Hausherren die Führung. Die Gäste hatten zwar auch Möglichkeiten, scheiterten aber oftmals an Heiligenbrunns Schlussmann Matthias Mulzet. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gäste mit dem Ausgleich

In der zweiten Halbzeit erwischten die Gäste dann den besseren Start. Kevin Strohmeyer versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 1:1. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische um es vorweg zu nehmen in Summe vier Mal Gelb (Marcel Szvetits 61.; Nico Benkoe 74.; Manuel Marcec 76.; Stanislav Tot 80.) Die Gäste kamen jetzt besser ins Spiel, Heiligenbrunn hielt aber gut dagegen, was die Defensive nicht verteidigen konnte, landete in den Armen von Keeper Mulzet. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

"Den Punkt nehmen wir gerne mit nach den letzten Ergebnissen, ein wichtiges Spiel für uns", so Heiligenbrunns Sektionsleiter Markus Muik.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter