Burgenlandliga

Neuberg lässt Purbach ohne Punkte die Heimfahrt antreten

neuberg svpurbach ufcIn der BVZ Burgenlandliga trafen am Mittwochnachmittag der SV Marsch Neuberg und der UFC RAIBA Purbach aufeinander, wobei die Gastgeber im Großen und Ganzen das Spiel im Griff hatten und sich am Ende mit 2:0 durchsetzten.

 Erste Hälfte geprägt von Fehlpässen

Über die erste Halbzeit meint der Trainer des SV Neuberg, Karl Philipp: "In den ersten 45 Minuten hatten wir noch so unsere Probleme, fabrizierten viele Fehlpässe und daher ist Purbach immer wieder vor unser Tor gekommen, wirklich gefährlich ist es aber nie geworden." Neuberg erarbeitet sich dann aber auch gute Möglichkeiten heraus, allein der Torerfolg bleibt in den ersten 45 Minuten noch aus.

Neuberg trifft endlich

Nach Seitenwechsel lief es dann für die Heimelf bedeutend besser, Chance um Chance wurde herausgearbeitet und in der 60. Minute war es dann soweit, Tomislav Liber stellt auf 1:0 für die Mannschaft aus Neuberg. "Purbach ist eine sehr routinierte Mannschaft, trotzdem waren sie heute nicht so gefährlich, konnten im gesamten Spiel nur ein Mal wirklich gefährlich vor unser Tor kommen", so Trainer Philipp nach der Partie.

Neuberg bestimmt nun das Spielgeschehen und kann in der 80. Minute den Sack zumachen, Vagner De Cruz trifft zum 2:0 und damit ist das Spiel auch entschieden, denn Purbach kann auch in den letzten zehn Minuten keinen Zahn mehr zulegen und muss ohne Punkte nach Hause fahren. Am Ende meint Trainer Karl Philipp noch: "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, vor allen Dingen auch, weil einige junge Kicker zum Einsatz gekommen sind und bewiesen haben, dass sie ihrer Aufstellung gerecht werden können."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter