Burgenlandliga

Vorschau und Expertentipp: BVZ Burgenlandliga

burgenland-ligaDie englische Woche ist voll im Gange und gehört bald der Vergangenheit an, für vier Mannschaften in der BVZ Burgenlandliga geht es bereits am Freitagabend wieder los. Als Tippexperte fungierte in dieser Runde der Trainer vom UFC RAIBA Purbach am See, Hans Schiffer. Ob seine Tipps aufgehen werden, wird sich zeigen.

Freitag, 17. August, 19:30 Uhr, Franz Kovacsich-Platz Baumgarten

ASK Baumgarten - SV Sigleß

In der ersten Runde mussten beide Teams eine Niederlage hinnehmen, aber am Feiertag hat es dann mit den ersten Punkten geklappt, sowohl Baumgarten als auch Sigleß konnten ihrem Konto drei Zähler gutschreiben. Im Juli trafen beide Mannschaften bereits zwei Mal aufeinander, ein Freundschaftsspiel konnte von Sigleß gewonnen werden und auch im Cup hatte die Wisak-Elf die Nase vorne.

Hans Schiffer: "Das Heimspiel muss von Baumgarten einfach gewonnen werden."

Expertentipp: 2:1

 

Freitag, 17. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Marz

ASK Marz - UFC RAIBA Purbach am See

In der eingeschobenen Runde am Mittwoch konnten beide Teams einen Sieg einfahren und somit die ersten Punkte in dieser noch jungen Saison sammeln. Beide Mannschaften kennen sich aus der Saison 2010/11, damals trennte man sich einmal mit einem Unentschieden, das zweite Spiel konnte von Marz gewonnen werden.

Hans Schiffer: "Wir haben einfach die besseren individuellen Spieler als Marz."

Expertentipp: 0:1

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Horitschon

ASK eco-plus Horitschon - SC Buschachen

Beide Teams haben noch etwas mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, denn für Buschachen hat es noch zu keinem Punkt gereicht, beir Horitschon konnte zumindest ein Unentschieden in zwei Spielen geholt werden. Die beiden Mannschaften sind noch nie aufeinander getroffen, man darf also gespannt sein, wie sie sich präsentieren werden.

Hans Schiffer: "Die Heimstärke von Horitschon wird hier den Ausschlag geben."

Expertentipp: 3:0

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Neusiedl

SC Neusiedl am See 1919 - FC Winden

Bei der Elf aus Neusiedl läuft alles nach Wunsch, man ist mit zwei Siegen in die Saison gestartet und damit eines von vier Teams, die noch ungeschlagen sind. Nicht ganz so gut sieht es beim FC Winden aus, nach zwei Runden steht man mit leeren Händen da. Ob man auswärts ausgerechnet gegen Neusiedl die ersten Punkte mit nach Hause nehmen wird, wird sich zeigen.

Hans Schiffer: "Zurzeit ist Winden alles andere als gut, das kann Neusiedl zuhause ausnützen."

Expertentipp: 4:0

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Greabochstadion

SV Sankt Margarethen - ASKÖ Stinatz

In der letzten Saison konnte das jeweilige Auswärtsteam das direkte Duell gewinnen und bisher dürfte man sowohl in Sankt Margarethen als auch in Stinatz überaus zufrieden sein, zwei Siege aus zwei Spielen können sich sehen lassen. Die Zuschauer erwartet also ein echtes Spitzenspiel.

Hans Schiffer: "Sankt Margarethen ist zuhause sehr stark und Stinatz kann auswärts auch erfolgreich sein, das riecht nach einem Unentschieden."

Expertentipp: 0:0

 

Samstag, 18. August, 18:00 Uhr, Heidebodenstadion Parndorf

SC/ESV Parndorf Ib - SV Marsch Neuberg

Die Mannschaft aus Parndorf hat erst einen Punkt auf dem Konto, Neuberg gehört zu jenen vier Teams, die noch ungeschlagen sind und in zwei Runden voll Punkten konnten. In der letzten Saison konnten die direkten Aufeinandertreffen immer klar von Neuberg gewonnen werden.

Hans Schiffer: "Parndorf braucht Punkte, Neuberg will sicherlich weiterhin ungeschlagen bleiben."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 18. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Jennersdorf

USF Jennersdorf - ASV Draßburg

Draßburg konnte in der letzten Saison beide Begegnungen für sich entscheiden, ob es auch diesmal so laufen wird, wird sich zeigen. Jennersdorf hat bisher erst ein Spiel absolviert und dieses verloren, bei Draßburg steht ein Sieg einer Niederlage gegenüber.

Hans Schiffer: "Drei bis vier Spieler von Draßburg sind sicherlich stärker einzuschätzen als die Gegner aus Jennersdorf."

Expertentipp: 1:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Klingenbach

ASKÖ HOTWELL Klingenbach - SV Güssing

Einem Sieg in der ersten Runde folgte bei Klingenbach eine deutliche Niederlage zuhause gegen Stinatz, bei Güssing hat man erst ein Saisonspiel absolviert und dieses wurde knapp verloren. Das erste Duell der letzten Saison konnte von Güssing knapp gewonnen werden, im Frühjahr gab es ein torreiches 4:4.

Hans Schiffer: "Klingenbach ist ziemlich heimstark, Güssing ist noch nicht aus den Startlöchern gekommen."

Expertentipp: 2:0

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter