Burgenlandliga

ASKÖ Stinatz stoppt Jennersdorfer Siegesserie

Nach der 1:3-Niederlage beim Meister in Neuberg bzw. nur zwei Tage nach dem Final-Turnier des Kroaten Cup, in dem man auf eigenem Platz bereits im Halbfinale gegen den SV Antau die Segel hat streichen müssen, bekam es der ASKÖ Stinatz zum Auftakt der 28. Runde der Burgenlandliga im Heimspiel gegen den UFC Jennersdorf mit der Mannschaft der Stunde zu tun. Die Gästeelf von Trainer Joachim Poandl konnte zwar nach einem 1:1-Unentschieden einen Punkt mit nach Hause nehmen, jedoch nach sieben Siegen in Serie den Platz erstmals nicht als Sieger als verlassen.

 

Starke Wiedner-Elf mit früher Führung

Obwohl Stinatz-Coach Robert Wiedner auf vier Spieler verzichten musste, gingen die Hausherren vor rund 300 Besuchern überaus engagiert und aggressiv ans Werk und durften nach nur wenigen Minuten das Führungstor bejubeln. Nach einer Balleroberung und einem Wechselpass von Sandro Holpfer kam Mario Theiler-Almbauer an das Leder, der das Spielgerät auf Michael Rodler weiterleitete. Nach dessen Flanke und einem Abstimmungsfehler in der Jennersdorfer Hintermannschaft stellte Gio Gilkaschvili per Kopf auf 1:0.

Während die Gäste zunächst nicht an die in den vergangenen Wochen starken Leistungen anknüpfen konnten, verabsäumte die Wiedner-Elf eine Vorentscheidung. So küsste bei einem Schuss von Mario Pürrr der Ball den Außenpfosten, vergab Theiler-Almbauer eine gute Möglichkeit und fischte Gästegoalie Kevin Gumhold einen Gikaschvili-Schuss mit einer tollen Parade aus dem Kreuzeck. So blieb es bis zur Pause bei einem für die Poandl-Elf schmeichelhaften 1:0.

 

Poandl-Elf am Drücker - Joker gleicht mit erstem Ballkontakt aus

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dann ein ganz anderes Bild, waren es die Gäste die das Geschehen bestimmten und vehement auf den Ausgleich drückten. Ausgerechnet als die Wiedner-Elf wieder etwas besser ins Spiel kam, gelang Jennersdorf der Ausgleich, erzielte der eben erst eingewechselte Mahias Pfeifer nach einem Gestochere mit seinem ersten Ballkontakt das 1:1. In der Schlussphase fanden beide Mannschaften einen Matchball vor. Während nach einem Freistoß der Hausherren der Ball nicht ins Ziel fand, rutschten nach einem Jennersdorfer Angriff zwei Spieler in aussichtsreicher Position am Leder vorbei. So blieb es beim aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten letztendlich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

 

Robert Wiedner, Trainer ASKÖ Stinatz:
"Da wir quasi mit dem letzten Aufgebot antreten mussten, bin ich mit dem Remis zufrieden, wenngleich wir in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft waren, aber leider das zweite Tor nicht gemacht haben. Nach der Pause sind wir einigermaßen unter Druck geraten, sodass das Unentschieden durchaus in Ordnung geht."

 

Manfred Deutsch, Obmann UFC Jennersdorf:
"Leider haben wir die erste Halbzeit komplett verschlafen. Nach dem Wechsel konnten wir dann an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und auch den Ausgleich erzielen. Auch wenn ein erneuter Sieg möglich gewesen wäre bzw. die Siegesserie ihr Ende gefunden hat, freuen wir uns darüber, seit acht Runden ungeschlagen zu sein."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter