Spielberichte

UFC St. Georgen feiert ersten Erfolg gegen ASK Marz!

Beim Freitagabendmatch der Burgenlandliga zwischen UFC St. Georgen und ASK Marz sahen die Zuseher eine spannende und über 90 Minuten ausgeglichene Partie, die nach 90 guten Minuten mit dem ersten vollen Erfolg für die Gastgeber aus St. Georgen endete, die die Marzer mit 4:2 nach Hause schickten. Damit ist der Fehlstart in die neue Spielzeit in Marz wohl perfekt.

 

Das sah zu Beginn jedoch nicht so aus, denn die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen, die bemühter waren und versuchten schnell in die Spitze zu spielen. Zu viele leichte Ballverluste von St. Georgen machte es den Hausherren zudem schwer, wirklich ins Spiel zu finden. So kam es, dass die Marzer nach gut elf Minuten verdient in Führung gingen, Patrick Derdak war per Elfmeter nach einem Foul zur Stele und ließ sich nicht zweimal bitten. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten fingen sich die Gastgeber aber und kamen vor der Pause auch noch zum Ausgleich durch Patrick Mozelt.

St. Georgen mit toller Moral

In der zweiten Halbzeit starteten die St. Georgener besser und kamen auch schnell zur Führung. Roman Tullis traf direkt nach Wideranpfiff zum 2:1, die Freude sollte jedoch nicht lange halten, denn eine unnötige gelb- rote Karte für Christopher Majer und der darauf folgende Ausgleich der Marzer durch Alfred Schiffer schienen die Partie kippen zu lassen. „Ab da an hätten wir eigentlich drücken müssen, St. Georgen hat aber eine gute Moral beweisen“, so nach dem Spiel von Marzer Funktionärsseite, denn nach dem Ausschluss rannten und kämpften die St. Georgener jetzt umso mehr und kamen noch durch Stefan Reinhalter per Strafstoß und dem überragenden Patrick Mozelt zum 4:2 trotz Unterzahl. „Zweite Halbzeit haben wir echt eine super Einstellung an den Tag gelegt“, so St. Georgen Coach Karl Reinprecht zufrieden

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter